Saisonabschluss 2024/2025!

Die Saison 24/25 ist zumindest für unsere ‚Erste‘ und unsere ‚Zwote‘ mit dem vergangenen Spieltag beendet. Dabei kann man jeweils bei beiden Mannschaften von einer sehr guten Saison sprechen.
Unsere Damen haben noch ein Spiel vor der Brust. Jedoch sind diese mit dem Aufstieg in die Bezirksliga am vergangenen Spieltag in die Geschichte des BV eingegangen.

Die ‚Erste‘ musste sich im letzten Spiel der Saison gegen die SG Reiste/Wenholthausen leider geschlagen geben. Das es bei der SG um „Alles oder Nichts“ ging, merkte man direkt von Anfang an. Der das Team aus dem Abstiegskampf warf sich in jeden Zweikampf.
Trotzdem hatte unsere ‚Erste‘ in der ersten Halbzeit die reifere Spielanlage, biss sich jedoch vermehrt an der gut organisierten Defensive der Gastgeber die Zähne aus. Mit etwas mehr Spielglück hätten die Schwarz-Gelben doch mit einer Führung in die Pause gehen können.
In der zweiten Hälfte warf die SG dann trotz Unterzahl alles nach vorne. Leichtsinnige Fehler in der Defensive des BV nutze die Heimelf dann gnadenlos aus.
Außer dem Anschlusstreffer durch Kapitän Mo war an diesem Spieltag nicht mehr möglich.

Somit beendet die ‚Erste‘ die Saison auf Platz 3 mit 56 Punkten und einem Torverhältnis von 93:58.

Auch unsere ‚Zwote‘ verlor das letzte Spiel der Saison 24/25. Auf dem Rasenplatz in Gevelinghausen musste sich unsere ‚Zwote‘ einer 5:2 Niederlage vergnügen. Leider konnte man dem Vizemeister nicht die nötige Parolie bieten.
Die Tore zum zwischenzeitlichen 1:1 und 4:2 erzielten Nick Christiansen, sowie André Schultze.

Die ‚Zwote‘ beendet die Saison damit auf dem 5.Platz mit 30 Punkten und einem Torverhältnis von 61:37.

Unsere Damen erzielten am Wochenende den großen Coup. Gegen den Tabellenführer SG Sollingtor/Würgassen erreichte man kurz vor Schluss ein 1:1 Unentschieden und erhielt damit den so wichtigen einen Punkt zum Aufstieg.
Nebenbei rutschte man auf der Tabelle am FC Germete/Wormeln vorbei und belegt derzeit Platz 2, den man mit einem Sieg nächste Woche noch verteidigen kann.
Die gut besuchte AlmeArena erlebte am Sonntag einen Kampf bis zur letzten Minute. Unsere Damen fanden, verständlicherweise aufgrund der Nervösität, erst nicht so gut in die Partie.
Auch der 0:1 Rückstand ab der 30. Minute spielte den Damen nicht in die Karten.
Doch musste das Trainerteams Marco und Thomas in der Halbzeit die richtigen Worte gewählt haben. Denn in der zweiten Halbzeit steigerten sich die Damen und drückten immer mehr auf den Ausgleich.
Als dann die Infos durchdrangen, dass der VfB Salzkotten im Parallelspiel führte und damit der Aufstieg bei einer Niederlage vertagt werden musste, setzten die ‚Damen‘ alles auf eine Karte.
Und so war es Sarah, die in der 85. Minute den viel umjubelten Ausgleichstreffer erzielte und somit der Aufstieg eingetütet wurde.
Was folgte war eine Wahnsinnsfeier, die Gerüchten zufolge bis spät in die Nacht ging, bei der viele Tropfen Alkohol vergossen wurde und auch die ein oder andere nackte Haut zu sehen war.
Aufzeichnungen der Videokameras am Sportplatz können für einen Preis von 1923 ,- € erworben werden.