Historische Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Während bei der ‚Ersten‘ und bei der ‚Zwoten‘ die Luft sozusagen raus ist und das letzte Saisonspiel am kommenden Spieltag keine große Auswirkung aus den Saisonausgang der beiden Teams hat, könnten sich bei unseren ‚Damen‘ die Ereignisse am Wochenende überschlagen und die Mädels könnten in die Historie des BV eingehen.

Für euch fasse ich einmal kurz die wichtigsten Infos um unsere Damen zusammen:

Unsere Damen befinden sich derzeit im Aufstiegskampf der Kreisliga A Meisterrunde. Dort belegen sie einen hervorragenden 3. Platz mit 13 Punkten und einem Torverhältnis von 14:8 Toren.
Spitzenreiter ist die SG Sollingtor/Würgassen mit 20 Punkten und einem Torverhältnis von 22:7 Toren. Auf Tabellenplatz 2 rangiert der FC Germete/Wormeln mit 14 Punkten und einem Torverhältnis von 16:10 Toren.
Die ersten beiden Plätze sind berechtigt für einen Aufstieg in die Bezirksliga.

Interessant wird die Sache aber erst durch die neu gegründete Spielgemeinschaft der SG Sollingtor/Würgassen. Diese ist durch den Zusammenschluss in den ersten Jahren nicht für einen Aufstieg berechtigt. Daher würde der Aufstiegsplatz an den 3. Tabellenplatz gehen. Und auf dem befinden sich, wohlgemerkt, zurzeit die Damen des BV.
Ihr fragt euch sicherlich, ob die Damen vom Platz 3 noch vertrieben werden können?
Lediglich der VFB Salzkotten kann bei zwei ausbleibenden Spielen noch mit zwei Siegen Punktgleichheit schaffen.
Den BV Damen fehlt daher nur noch ein Punkt, um Platz 3 zu festigen und sich damit dann den Aufstieg zu sichern.
Auch eine Niederlage oder ein Unentschieden von Salzkotten am Wochenende würde zwar reichen,

ABER

ist es nicht schöner den Aufstieg aus eigener Kraft perfekt zu machen?

Mit dem Unentschieden (1:1, Anm. d. Red.) am letzten Spieltag gegen den FC Germete/Wormeln haben unsere Damen den ersten Schritt gemacht. Mit einer Willensleistung erzielten die Damen in der Schlussminute den 1:1 Ausgleich. Torschützin: Friederike Sürig

Und nun bietet sich am Sonntag die nächste passende Gelegenheit! Mit dem Heimspiel gegen den Spitzenreiter von der SG Sollingtor/Würgassen ist ein guter Rahmen gegeben! Um das leibliche Wohl kümmert sich der Vorstand!
Was den Rahmen also nur noch besser machen kann? Das seid ihr liebe Fans des BV! Kommt zum Sportplatz und unterstützt die Damen.

Trainer Marco Rosmaiti zum Spiel: „Wir wollen am Sonntag alle Kraft ins letzte Heimspiel stecken und den Aufstieg perfekt machen. Mit 20 Spielerinnen habe ich einen vollen Kader zur Verfügung. Zuschauer sind herzlich willkommen.“

Anstoß ist am Sonntag (25.05.) um 11:00 Uhr in der AlmeArena!

Unsere ‚Erste‘ musste am vergangenen Spieltag einen bittere Niederlage gegen die SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn hinnehmen, die gleichzeitig wohl die Vorentscheidung um den Titel „Vizemeister“ brachte.
Sind die Jungs vom BV doch recht gut in die Partie gestartet und konnten mit 2:0 in Führung gehen, konnte der Gast aus Hallenberg mit einem Tor kurz vor und einem Tor kurz nach der Halbzeit ausgleichen.
Auch die direkte 3:2 Führung für die Mannen von Matthias Meyer sorgte nicht für die nötige Sicherheit. Am Ende zog die SG auf 3:5 aus Sicht des BV davon und überholte damit den BV in der Tabelle.
Die Tore für den BV erzielten: Enes Novalic, Christopher Scholz und Dominik Peucker.

Am Sonntag reist unsere ‚Erste‘ dann zum letzten Tanz der Saison zur SG Reiste/Wenholthausen. Die SG steckt tief im Abstiegskampf und kann mit einer Niederlage auf einen der beiden Abstiegsplätze rutschen.
Aber unsere Jungs vom BV schenken nichts her und sind auf Wiedergutmachung aus. Besonders im letzten Spiel unter Trainer Matthias Meyer sollen möglichst nochmal 3 Punkte her! Und bei einem entsprechendem Ergebnis von Nuhnetal ist der Sprung auf Platz 2 wieder möglich!

Matthias Meyer zum Spiel gegen Nuhnetal: „Nach nervösem Beginn haben wir uns gut in das letzte Heimspiel, das letzte Spiel für Enes Novalic in Schwarz/Gelb, reingerissen und nach der 2:0 Führung hatten wir das Spiel gegen eine starke SG aus Nuhnetal gut im Griff. Durch eigene Fehler haben wir den Gast wieder ins Spiel gebracht und hatten hinten raus zu wenig Körner, um das Spiel noch zu retten. Der Gast hat das Spiel aber verdient gewonnen, da wir unsere Qualität nicht über 90 Minuten auf den Platz bringen konnten. Dank auch an den Schiedsrichter Nexhat Berahmi, dass dieses Spiel durch seinen Einsatz überhaupt stattfinden konnte.“

Anstoß ist in Reiste am Sonntag (25.05.) um 15:00 Uhr!

Auch unsere ‚Zwote‘ musste am vergangenen Spieltag eine Niederlage hinnehmen. Gegen die Drittvertretung aus Brilon musste man sich mit 1:5 aus Sicht des BV geschlagen geben. Der SV B 3 hat durch diesen Sieg die Meisterschaft gewonnen und steht somit als Aufsteiger in die Kreisliga B fest. Gratulation dazu.
Allerdings begann das Spiel für unsere Jungs aus der Zwoten relativ vielversprechend. Mit der frühen Führung in der 7. Minute konnte man den Spitzenreiter überraschen.
Jedoch setzte sich am Ende die Klasse der Drittvertretung aus Brilon durch.
Torschütze: Kapitän Moritz Sürig.

Am Sonntag geht es für unsere ‚Zwote‘ zum TuS Gevelinghausen. Mit einem Sieg kann man den Gegner in der Tabelle überholen und sich bei einem entsprechendem Ergebnis der Zweitvertretung aus Giershagen zum Vizemeister krönen.
Damit würde man eine hervorragende Saison noch vergolden.

Anstoß in Gevelinghausen ist am Sonntag (25.05.) um 12:30 Uhr!

Liebe Fans des BV,
an dieser Stelle möchten wir uns einmal bei eurer Unterstützung in dieser Saison bedanken. Egal ob bei der ‚Zwoten‘, bei den Damen oder bei der ‚Ersten‘, ihr haltet die schwarz-gelben Farben zu jederzeit hoch!
Macht weiter so!