Die BV Fans mussten am letzten Spieltag keine Niederlage mit ansehen. Während die ‚Zwote‘ und die ‚Damen‘ dabei ihre Spiele siegreich gestalten konnten, enttäuschte die ‚Erste‘ und konnte sich letztendlich noch mit einem Punkt glücklich schätzen.
Der Tabellenletzte war am Sonntag in der AlmeArena zu Gast. Auf dem Papier waren die Vorzeichen eindeutig geklärt. Alles andere als ein BV Sieg wäre demnach eine herbe Enttäuschung.
Doch die Realität zeigt genau dies. Die Jungs von Trainer Matthias konnten zu keinerzeit an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Uninspirierte Versuche, dem Tor der Gäste gefährlich zu werden, standen in der ersten Hälfte auf der Tagesordnung. Die Gäste konzentrierten sich aus einer gut organisierten Defensive heraus, mit Kontern einzelne Nadelstiche zu setzen.
Als es in der 30. Minute die rote Karte für einen Gästespieler gab, dachten alle, dass jetzt das Spiel in die Richtung der Schwarz-Gelben fällt. Doch daraus wurde nichts. Es ging mit 0:0 in die Halbzeitpause.
Kurz nach der Halbzeit (47. Minute) ging der BV durch Joris mit 1:0 in Führung. Doch auch die Führung brachte nicht die nötige Sicherheit.
Zwei Gegentore der Gäste (66. Minute und 88. Minute) deuteten eine Überraschung an.
Das Schlusswort hatte jedoch Elvir, der dem BV in der 90. Minute noch den Punkt rettete.
Trainer Matthias Meyer: „Am Sonntag haben wir, für uns als Team unerklärlich, einen schwachen Auftritt hingelegt und gegen einen fast sicheren Absteiger ohne Kreativität, Tempo und Aggressivität gespielt. Ja, wir sind gerade personell am absoluten Limit, aber ich hätte mir von einigen Spielern mehr Verantwortung für unser Spiel erhofft, um diese Aufgabe fußballerisch zu lösen. Wir werden uns jetzt gezielt auf die kommenden Spiele, Hilletal und Berge, vorbereiten, um dort wieder unsere Leistungsstärke zeigen zu können. Dazu brauchen wir absolute Leidenschaft und wir müssen sicherlich auch über die Schmerzgrenze hinaus gehen.“

Wieder sieben Tore erzielte unsere ‚Zwote‘. Am vergangenen Spieltag mit einem 7:2 Sieg, legte man nun einen 7:0 Auswärtssieg hinterher. Gegner war auch hier der Tabellenletzte. Dieser hieß jedoch RW Medelon II.
Mit dem Sieg kann Trainer Mehmet, der selber in der Start-9 stand, vollends zufrieden sein. So konnte man sich mit 24 Punkten wieder mit drei Punkten Rückstand auf Platz 1 in Lauerstellung bringen.
Die Treffer erzielten: Michael Werchau (22. und 35. Minute), David Kupitz (48. und 52. Minute), Rene Schmidt (66. und 85. Minute) und Moritz Sürig (77. Minute).
Auch unsere Damen haben wieder in die Erfolgsspur gefunden. Mit einem 2:0 Heimsieg gegen den FC Germete-Wormeln konnte man seine Ambitionen auf den ersten Platz unterstreichen.
Der Schlüssel zum Erfolg war der Teamgeist und der absolute Siegeswillen. Dazu konnte Torhüterin Stephanie Herkrath einen Elfmeter parieren.
Auf der anderen Seite war auf Stürmerin Lara Finke Verlass, die mit ihren beiden Treffern den Endstand herstellte.
Mit 6 Punkten liegen die Damen auf Platz 2. Dabei ist man einen Punkt hinter dem Tabellenführer aus Sollingtor/Würgassen, gegen den unsere Damen in der kommenden Woche antreten müssen.
