Es ist wieder soweit! Das Männerballett der Almer Quellendancer geht mit einer neuen Choreografie in die kommende Karnevalssession und verspricht, das Tanzparkett ordentlich zum beben zu bringen. Doch nicht nur die Tanzschritte sind in dieser Saison besonders, sondern auch der ein oder andere Schwips könnte die Performance der 20 tanzbegeisterten Männer noch würzen. Immerhin: So wie bei jedem guten Männerballett wird auch hier eine Prise Humor und der ein oder andere Hochprozentige nicht fehlen!

Unter der fachkundigen Anleitung des Trainerduos Lara Schrowange und Maren Kupitz, die mittlerweile zum festen Bestandteil des Teams gehören, haben sich die Quellendancer wieder ordentlich ins Zeug gelegt. Seit Ende Oktober schwingen die Männer im Takt der Musik – natürlich auch nach dem ein oder anderen Glas – und haben sich Woche für Woche auf den ersten großen Auftritt vorbereitet. Wie immer gilt: Tanzen ist auch ein bisschen wie trinken – je mehr man übt, desto besser wird’s!

Der erste Auftritt der Saison steht am 22. Februar an – wie bereits im Vorjahr auf der Karnevalsveranstaltung in Leiberg! Dort können die Quellendancer ihre neuen Moves erstmals zeigen. Aber keine Sorge, der Höhepunkt des Jahres wartet noch: Am 27. Februar wird in Alme so richtig abgezappelt – beim legendären Heimauftritt zur Altweiberfastnacht! Hier dürfen wir uns auf eine besonders ausgelassene Stimmung freuen.
Das große Finale wartet dann am 22. März beim Männerballettcontest in Schwaney. Wer mit der Gruppe anreisen möchte, kann sich noch Tickets sichern und mit einem großen Bus die Quellendancer tatkräftig unterstützen. Interessierte können sich dazu noch bei den beiden Trainerinnen oder direkt bei einem aktiven Quellendancer melden.
Also, auf geht’s, lasst uns die Quellendancer in voller Glanz und Gloria erleben.