Letzter Walzer im Jahr 2024

Der BV hat das Jahr 2024 mit einem Sieg im letzten Spiel erfolgreich abgeschlossen. Allerdings war es in den 90 Minuten nicht immer eine harmonische Symphonie, zu der der Walzer geschunkelt werden konnte.
Zu Beginn der Partie waren ein paar schiefe Töne dabei. Die Heimelf tat sich recht schwer ins Spiel zu kommen. Die SG aus Eversberg war der erwartet schwere und unangenehme Gegner. Viele unnötige Ballverluste und große Lücken, besonders im Zentrum, sorgten dafür, dass die SG mit ihren quirligen Spielern immer wieder Nadelstiche setzen konnten.
In der 13. Minute war es ein unhaltbarer Freistoß, bei dem an diesem Tag bestens aufgelegte Matteo nichts machen konnte. Somit die 0:1 Führung der Gäste.
In der Folge schaffte es der BV nicht, Torchancen zu kreieren. Und selbst die wenigen Chancen wurden vom Gästekeeper vereitelt.
Nach der Halbzeit brachten die Schwarz-Gelben mehr Kontrolle ins Spiel und drängten nun auf den Ausgleich.
Dieser gelang Joris (der kleine Jamal Musiala) per Kopf mit dem 1:1 in der 73. Minute. Diesen Auftrieb konnte der BV für sich nutzen.
Mit dem Doppelschlag in der 75. Minute schloss Hendrick eine hervorragende Vorlage von Fatih trocken zur 2:1 Führung ab.
Im Anschluss verwaltete der BV die Führung clever und es kam zu keiner nennenswerten Torchance mehr. Lediglich „Comebacker“ Benedikt sah in seinem 1. Spiel nach der Verletzung die Ampelkarte.

Trainer Matthias Meyer zum letzten Spiel: „Zum Jahresausklang haben wir nach mäßiger 1.Halbzeit einen 0:1 Rückstand durch Tore von Joris und Hendrick in einen 2:1 Sieg gedreht. Der Gast aus Eversberg war der erwartet starke Gegner und stellte uns zu großen Teilen im ersten Abschnitt vor defensive Probleme, da wir im Mittelfeld zu wenig Zugriff hatten. Taktische Umstellungen in der Pause sorgten dann dafür, dass wir deutlich stabiler waren und so auch mehr Offensivschwung entwickeln konnten. Aufgrund der Spielanteile und den herausragenden Leistungen von Elvir, Dominik und Matteo hatten wir das nötige Spielglück auf unserer Seite.
Jetzt geht es in die Winterpause und wir starten im Februar zur Rückrundenvorbereitung.
Allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.“

Im Anschluss an das Spiel fand erstmals das Adventssingen auf der REMBE-Tribüne statt. Es fanden sich viele Gäste ein und die Tribüne platzte aus allen Nähten.
So war es ein klangvoller Abschluss des BV Jahres, bei dem ein gewaltiger Chor vom Sportplatz aus das Dorf Alme in weihnachtliche Zeit einstimmte.



Auch an dieser Stelle wünschen wir schonmal eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!