Am Wochenende stand der Abschluss der Hinrunde in der AlmeArena auf dem Plan. Gegner war die SG Reiste/Wenholthausen. Die Befürchtungen, dass der BV nach zwei Unentschieden in Folge in einen November Blues startet, schlugen fehl.
Mit der SG Reiste/Wenholthausen stand ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte dem BV gegenüber. Die deutlichen Vorzeichen auf dem Papier waren auch von Beginn an auf dem Platz erkennbar.
Die Schwarz-Gelben übernahmen sofort das Kommando und zeigten einige tolle Ballstafetten. Leider fand von diesen keine den gewohnten Weg ins Netz.
Der BV spielte jedoch weiterhin geduldig und kontrollierte das Spiel nach Belieben.
In der 45. Minute, kurz vor dem Halbzeitpfiff, die Erlösung durch den Kapitän Maurice. Aus 16 Metern platzierte er den Ball mit seinem starken linken unten rechts neben den Pfosten. Mit der 1:0 Führung ging es danach in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit kam ein Bruch ins Almer Spiel. Mehrere Unkonzentriertheiten und eine ungewohnte und nicht nötige Nervösität schlichen sich beim BV ein. 10 Minuten lang war es ein hektisches Hin und Her. Allerdings konnte auch der Gast aus der Hektik keinen Nutzen finden.
Der BV beruhigte in der Folge wieder das Spiel. In der 61. Minute die Vorentscheidung. Enes jagte einen Freistoß zum 2:0 direkt in die Maschen.
In der Folge verwaltete der BV das Ergebnis clever und es blieb beim 2:0 Sieg.
Mit dem Sieg festigt man den zweiten Tabellenplatz. Nächste Woche empfangen die Schwarz-Gelben dann den VFB Marsberg. Tabellenplatz 1 gegen Tabellenplatz 2! Das Spitzenspiel in der AlmeArena!