Zwei BV Seniorenspiele am Wochenende. Die Bilanz sieht mit einem Punkt eher mau aus.
Die Wildsauelf zu Gast in der AlmeArena. Der FC Remblinghausen bewies auch am Wochenende, dass er der erwartbar schwere Gegner war.
Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie. Beide Mannschaften versuchten mit knackigen Zweikämpfen die Oberhand zu gewinnen und somit dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken.
In der Anfangsphase hätte Kapitän Maurice die Schwarz-Gelben Farben in Führung bringen könne. Leider hatte die Gästeelf auch einen guten Keeper im Gehäuse.
Apropos guter Keeper: Im Anschluss gelang es der Wildsauelf das ein oder andere Mal in den Strafraum zu gelangen. Die Chancen wurden aber vom gut aufgelegten Matteo zunichte gemacht.
Der Rest des Spiels ist schnell erzählt.
Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und fanden keinen Weg durch die gut organisierten Defensivreihen.
Die Partie lebte allerdings bis zum Schluss von der Spannung, das eine Aktion die Entscheidung herbeiführen könnte.
Matthias Meyer bei matchday.de zum Spiel: „Es ist ein absolut gerechtes Unentschieden. Wir haben die offensiven Momente nicht so herausspielen können. Remblinghausen hat sich den Punkt verdient.“
Trotz des Unentschiedens belegt der BV weiterhin Platz 2 und ist erster Verfolger des VFB, der mittlerweile allerdings 9 Punkte entfernt ist.
Die Zwote musste mit einer 1:0 Derbyniederlage die Rückreise wieder antreten. Auch hier neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend im Mittelfeld. Der BV konnte aber aus einer gut organisierte Defensive Nadelstiche nach vorne setzen. Diese fanden leider nicht den Weg ins Netz.
In der zweiten Halbzeit nutzte die Zweitvertretung des SV B eine Möglichkeit zur 1:0 Führung. Dies Ergebnis konnte die Heimelf auch bis zum Ende verteidigen.
Die Zwote befindet sich nach dem Spiel auf dem 5. Platz.