Am Sonntag wurden die Schwarz-Gelben BV Farben in zwei Seniorenspielen vertreten. Dabei mussten die Damen auswärts beim SuS Westenholz antreten. Die ‚Erste‘ hatte derweil den SSV Meschede zu Gast.
Die Bilanz: Zwei Siege, 6 Punkte, 7:3 Tore und eine Serie geht weiter!
Im Topspiel der Kreisliga A kam es zum Aufeinandertreffen des BV 23 Alme und des SSV Meschede. Die Bezeichnung Topspiel konnte auch nach den 90 Minuten mit ruhigem Gewissen weiter benutzt werden.
Rassige Zweikämpfe, hohes Tempo und viel Leidenschaft und Emotionen – die Besucher in der AlmeArena bekamen einiges zu bieten.
Von Beginn an war allerdings klar zu erkennen, wer das Heft des Handelns in die Hand genommen hat. Der BV ließ den Ball und Gegner laufen. Zeigte sowohl im Ballbesitz, als auch gegen den Ballbesitz eine äußerst disziplinierte Leistung. Der Gast aus Meschede kam so gut wie gar nicht in die Nähe des Strafraums vom BV.
Die Führung war nur eine Frage der Zeit. Hendrick eroberte in der 14. Minute in der gegnerischen Hälfte den Ball, lief alleine auf den Keeper zu und vollstrecke zum 1:0.
Im Anschluss verpasste es der BV einen Treffer nachzulegen. So kam es, wie es kommen musste. Meschede gelang einmal in den 16er und machte mit der einzigen Chance direkt den 1:1 Ausgleich (37. Minute).
In der zweiten Halbzeit kam die Heimelf aus Alme zunächst nicht so gut in die Partie, wie in der ersten Halbzeit. Der SSV übernahm jetzt etwas mehr die Spielkontrolle, ohne dabei zwingend zu werden.
Bei den einzelnen Chancen war jedoch Matteo zur Stelle.
Die Schwarz-Gelben bissen sich allerdings wieder ins Spiel und zeigten im Anschluss den deutlicheren Siegeswille.
Der SSV konnte sich bei ihrem Torwart Neil Feldmann bedanken, dass die Partie nicht bereits entschieden wurde.
Die Erlösung dann in der 82. Minute: Flanke von rechts. Rutscht durch bis zu Fatih und dieser vollendet mit einem Dropkick ins untere linke Eck (2:1).
Kurz darauf dann die Entscheidung. Dommi mit einem tollen Solo, legt kurz vor dem Tor quer und Fatih schiebt zum 3:1 ein (84.Minute). Mr. Doppelpack war mal wieder zur Stelle!
Von diesem Doppelschlag erholten sich die Gäste nicht mehr und der BV gewann letztendlich verdient mit 3:1!
Eine Serie geht also weiter! Die AlmeArena bleibt eine Festung! Recherchen ergaben, dass zuletzt ein Meisterschaftsspiel der Kreisliga A in der AlmeArena am 07.05.2023 verloren wurde. Gegner war damals der damalige Meister TV Fredeburg.
Der BV festigt mit dem Sieg nun den dritten Tabellenplatz und hält den Anschluss an den Primus VFB Marsberg.
Auch die Damen schwimmen weiter auf der Erfolgswelle und stehen nach einem ungefährdeten Auswärtssieg bereits mit einem Bein in der Meisterrunde.
Das Trainergespann Rossi und Thomas haben mit ihrer Ansprache wohl die richtigen Worte gefunden.
Denn bereits in der 2. Minute traf Chiara zur 0:1 Führung. Diese baute Frederike in der 25. Minute auf 0:2 aus.
Auch der Anschlusstreffer in der 35. Minute brachte die Damen nicht aus der Ruhe, denn bereits in der 40. Minute stellte Chiara die 2-Tore Führung mit dem 1:3 wieder her.
Für die Vorentscheidung sorgte nun auch Frederike mit ihrem zweiten Treffer (60. Minute). Den verdienten Auswärtssieg konnte auch der Anschlusstreffer zum 2:4 nicht verhindern.
Somit grüßen die Damen weiterhin vom 1. Platz mit 16 Punkten und einem Torverhältnis von 16:4 Toren.