Zwei Spiele vom BV standen am Sonntag auf dem Programm. Zwei Siege konnten dabei eingefahren werden. Beide Siege waren verdient! Der eine Sieg brauchte zwar etwas mehr Anstrengung aber trotzdem maximale Ausbeute – also ein perfektes BV Wochenende.
Am Sonntag hatte der BV die kürzeste Auswärtsreise der Kreisliga A. Denn die ‚Erste‘ musste bei der Reserve des SV Brilon antreten. Das Spiel hatte also Derbycharakter.
Die Vorzeichen hätten vor dem Spiel nicht anders sein können. Der BV befindet sich unter den ersten 3 und der SVB befindet sich im Tabellenkeller.
Die Anfangsphase gehörte folgerichtig auch dem BV. So war es Fatih, der bereits in der 4. Minute einen Stockfehler der Briloner ausnutzte und zur 1:0 Führung vollstreckte.
Der BV spielte die Heimelf aus Brilon regelrecht schwindelig und Fatih legte mit einem Elfmeter das 2:0 nach (12. Minute).
Warum im Anschluss ein Bruch ins Spiel der Schwarz-Gelben kam, ist unerklärlich. Stockfehler im Aufbau und einfache Passfehler führten dazu, dass die Briloner mit einem Elfmeter zum Anschlusstreffer kam (26. Minute).
Mit einer 2:1 Führung ging es letztendlich in die Halbzeitpause.
Nach dieser sollte der BV die Spielkontrolle wieder zurückbekommen. Doch unmittelbar nach Wiederanpfiff fiel der 2:2 Ausgleich (46. Minute).
Nach diesem Rückschlag fing sich der BV und ging durch den Kapitän Maurice in der 54. Minute wieder in Führung (3:2).
Der Treffer sollte eigentlich Sicherheit geben. Doch Pustekuchen. Der SVB, kämpferisch an diesem Tag sehr gut eingestellt, kam durch simple Aktionen vor das Tor von Matteo. Zu allem übel erzielte der Stürmer der Briloner in der 69. Minute das 3:3.
Der BV spielte nun auf Sieg. Allerdings ohne wirklich zwingend zu werden.
Dann aber die 76. Minute: Freistoß vor dem 16er von Brilon, Julian Scholz tritt an und trifft zur 4:3 Führung.
Diese Führung ließen sich die Schwarz-Gelben nicht mehr nehmen. Endstand und Derbysieg! Platz 3 gefestigt und dem VFB Marsberg auf den Fersen geblieben.
Die ‚Zwote‘ hatte ein Heimspiel vor der Brust. Gegner war der TuS aus Petersborn-Gudenhagen. Mit einem Sieg konnte man sich auch an der Tabellenspitze festbeißen.
Und die Elf von Mehmet hielt Wort.
Von Anfang an zeigte Alme Zwo, dass für den Gast aus Petersborn heute nichts zu holen ist. Der Coach Mehmet selber war es, der in der 9.Minute die 1:0 Führung markierte.
In der 24. Minute baute Tom Pilarski die Führung auf 2:0 aus. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Unmittelbar nach der Halbzeit traf Geschäftsführer André Schultze zum 3:0 (48. Minute).
Den Schlusspunkt zum 4:0 setzte Sebastian Schöne bereits in der 69. Minute.
Coach Mehmet kann mit dem bisherigen Saisonverlauf durchaus zufrieden sein. Denn die ‚Zwote‘ festigte dadurch den zweiten Tabellenplatz und befindet sich nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Altenbüren/Scharfenberg.