Volle Ausbeute am Sonntag

… oder so ähnlich haben die Fans vom BV am Wochenende gejubelt. Zwei Spiele – 6 Punkte – 9:3 Tore, erfolgreicher Sonntag!

Um 12:45 startete unsere zweite Mannschaft und empfing die SG Deifeld/Oberschledorn/Grafschaft zum zweiten Spieltag in der Alme-Arena. Da der Auftakt aus unserer Sicht nicht erfolgreich war, lautete die Devise den Fehlstart abzuwehren. Folgende Aufstellung schickte Trainer Mehmet auf das Feld:

In einem spannenden Spiel konnten wir kurz vor der Pause durch Ömer die 1:0 Führung erzielen und direkt nach dem Anpfiff in der 52. Spielminute durch ein Eigentor der Gäste auf 2:0 erhöhen. Die SG versuchte danach alles um den Anschlusstreffer zu erzielen und wurde in der 67. Spielminute auch dafür belohnt. Leider konnten wir aus unseren Torchancen keinen Erfolg mehr erzielen und gingen eher fahrlässig damit um, sodass es bis zum Schluss spannend blieb. Einen weiteren Gegentreffer konnten wir zum Glück noch verhindern, sodass die ersten drei Punkte in dieser jungen Saison auf unser Konto gehen. Dazu Trainer Mehmet Karakoc: „Wir haben uns top vorbereitet, jeder hat alles gegeben, stark gekämpft und uns damit den Sieg verdient.“

Weiter geht´s am kommendem Sonntag im Silbach um 12:30 Uhr.

Auch die erste Mannschaft konnte den ersten Pflichtspielsieg und den daraus resultierenden Dreier in der Saison 2024/2025 am vergangenen Sonntag verbuchen. In einem eindeutigen Spiel lautete das Endergebnis 7:2. Durch eine fulminante erste Hälfte war das Spiel bereits so gut wie entschieden.

Das 1:0 fiel nach einem schönem Spielzug in der 7. Minute durch unseren Neuzugang Tom, der damit nach seinem Pokaltor gegen Marsberg, nun auch sein erstes Ligator im schwarz-gelben Dress erzielen konnte. Julian konnte 2 Minuten später mit einem fulminanten Schuss ins linke untere Toreck auf 2:0 erhöhen. Dieser bereitete zudem noch das 3:0 nach einem Eckball auf seinen freistehenden Bruder Christopher am zweiten Pfosten vor. Im Anschluss beruhigte sich das geschehen auf dem Platz etwas. Eine weitere Pass-Stafette und die Mithilfe des Gästeverteidigers reichte jedoch um auf 4:0 vor der Pause zu erhöhen. Marco konnte hier mit voller Wucht freistehend aus ein paar Metern einnetzen.

Fatih agierte an diesem Tag ohne Tor, jedoch mannschaftsdienlich (Bildquelle WP)

Nach der Pause vollzog Trainer Matthias einige Wechsel, sodass der Spielfluss ein wenig gestört wurde. Unteranderem kam Dominik auf das Spielfeld, der nach seiner erfolgreichen Meisterprüfung nun endlich wieder regelmäßig auf dem Feld stehen kann.

Gratulation, neuer Meister!

Im Anschluss daran, folgten vom BV noch 3 weitere Treffer durch Hendrick, Maurice und wiederholt Hendrick, der den Spruch der Bande zum Anfang dieses Berichts buchstäblich ernst genommen hat. Mit dem schönsten Treffer des Tages „überlupfte“ er den Gästekeeper aus knapp 20-Metern und konnte den 7:2 Endstandtreffer erzielen. Die zwei Gästetreffer kassierten wir aus unserer Sicht unnötig und schlichtweg zu einfach, woran in den kommenden Wochen auf jeden Fall zu arbeiten gilt. Matthias Meyer im Interview bei Match-Day:“ Wir haben das Spielgeschehen bestimmt und verdient gewonnen. Nach dem Seitenwechsel haben wir durchgewechselt und so ein wenig den Spielfluss und die Konzentration verloren, aber dennoch bin ich mit der gezeigten Leistung einverstanden.

Am kommenden Wochenende steht ein Doppelspieltag an: Bereits am Freitag geht es weiter mit dem vorverlegten Spiel in Silbach. Anstoß ist bereits um 18:00 Uhr. Sonntag reisen wir dann zur gewohnten Anstoßzeit um 15:00 Uhr nach Eversberg zur SG Eversberg-Heinrichsthal-Wehrstapel. Dazu aber mehr im Vorbericht diese Woche!