Auftaktniederlagen für ‚Erste‘ & ‚Zwote‘

Sowohl die 1. Mannschaft, als auch die Zwote sind in die neue Saison mit einer Niederlage gestartet. Dabei wäre bei beiden Mannschaft jedoch mehr drin gewesen.

Die Saison 24/25 startete für die 1. Mannschaft des BV beim Bezirksligaabsteiger VFB Marsberg mit einem echten Kracher. Beide Mannschaften haben sich für die Saison viel vorgenommen, was man von Beginn an erkennen konnte.
Bei sommerlichen Temperaturen entwickelte sich unmittelbar nach Anpfiff ein A-Liga Spiel auf hohem Niveau, gespickt mit viel Tempo.
Der BV stand kompakt und konnte immer wieder mit schönem Kombinationsfußball begeistern. Diesen hätte sowohl Julian Scholz, der mit seinem Schuss leider nur den Querbalken erwischte, als auch Tom Fiedler, bei dem der Keeper vom VFB die Chance vereitelte, veredeln können.
Dahingehend bewahrheitet sich leider Satz: Wer die Tore vorne nicht macht, kriegt sie hinten rein.“ Eine Unaufmerksamkeit beim Freistoß vom VFB brachte der Heimelf in der 34. Minute die 1:0 Führung.
Kurz vor der Halbzeit, 42. Minute, legte der VFB sogar das 2:0 nach.
Nach der Halbzeit konnte man allerdings erkennen, dass der BV nun das Heft des Handelns in die Hand genommen hat, um den Spielstand zu drehen.
In der 53. Minute stand Fatih Karakoc nach einer wunderschönen Kombination frei vorm Torwart, behielt die Ruhe und verkürzte auf 2:1.

Fatih mit seinem ersten Saisontor


Auch nun hatte der BV in der Folge sehr gute Möglichkeit, um das Halbzeitergebnis komplett zu egalisieren.
Ein Konter in der 70. Minute brachte dem VFB wieder die 2-Tore Führung zum 3:1.
Davon konnte sich der BV letztendlich nur schwer erholen und alle Bemühungen schlugen fehl. So steht am Ende eine Auftaktniederlage, wobei die Leistung diese Niederlage nicht verdient hätte.
Nun muss nächste Woche beim ersten Heimspiel der Saison gegen den FC Hilletal der 1. Saisonsieg eingefahren werden.

Matthias Meyer nach dem Spiel (Quelle matchday.de):
„Das war ein intensives Spiel von meiner Mannschaft, die sich trotz einiger Ausfälle sehr kompakt und mutig gezeigt hat. Leider wurden uns zwei Großchancen, darunter ein glasklarer Foulelfmeter, vom Schiedsrichter genommen. Auf der Leistung können wir aber aufbauen und positiv nach vorne schauen.“

Ebenfalls im Stadtgebiet Marsberg startete für die Zwote bei der Zweitvertretung der SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg die Saison 24/25.
Im ersten Spiel unter Neucoach Mehmet Karakoc gelang man zunächst ins Hintertreffen. Jedoch konnte man kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen und kurz nach der Halbzeit sogar in Führung gehen.
In der Folge konnte man nicht mehr an die Leistung anknüpfen und viele individuelle Fehler sorgten am Ende für eine 5:2 Niederlage.
Weiter geht es für die Zwote nächste Woche in der AlmeArena gegen die SG Deifeld/Oberschledorn/Grafschaft.

Neucoach Mehmet startete mit einer Niederlage in die Saison