Es riecht nach Krombacher…

„Erste Runde Madfeld, dann zum TuS Union,
danach nach Bredelar, dort zeugen wir nen Sohn.
Vielleicht nach Nehden und nach Giershagen,
der BV Alme ist einfach nicht zu schlagen.
Krombacher Pokaaal!“

Auch Abwehrchef Chrissi freut sich schon auf Krombacher…

Am Freitag beginnt für die erste Mannschaft des BV Alme die Pflichtspielsaison. Denn man tritt bei der SG Thülen/Rösenbeck/Nehden in der ersten Runde des Krombacher Pokals an.
Direkt ein Derby zum Start! Fußballherz, was willst du mehr?

Der BV zeigte in den Testspielen der Vorbereitung Licht und Schatten. Neben den beiden Niederlagen gegen Fredeburg (1:3, Anm. d. Red.) und Brenken (1:6, Anm. d. Red.) steht vom letzten Testspiel ein überzeugender Sieg gegen Oeventrop auf dem Papier.
Jetzt gilt es daran anzuknüpfen und man muss trotzdem abwarten, inwiefern die Nachwehen vom Schützenfest Wochenende noch nachhallen.

Zum Personal kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts gesagt werden. Jedoch geht der BV als Favorit gegen den B-Ligisten in die Partie.

Archivbild von 2019. Eines der letzten Spiele von der 1. Mannschaft in Nehden.

Matthias Meyer zum Spiel: „Wir wissen, dass wir noch lange nicht in der Form sind, mit der wir die letzte Saison beendet haben. Dennoch erwarte ich, dass wir in die nächste Runde einziehen und der Favoritenrolle schlicht und einfach gerecht werden.“

Anstoß ist am Freitag, 26.07., um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Nehden.

Weiter geht es dann am Sonntag, den 28.07., auf dem Sportfest in Gevelinghausen. Dort trifft man um 16:00 Uhr auf die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg.