Unser Neuzugang Oliver Baumann stellt sich vor

Zur neuen Saison wollen wir euch auch die Neuzugänge bei unserem BVA vorstellen. In den nächsten Tagen werden noch weitere Folgen. Heute beginnen wir mit Oliver Baumann. Es folgt ein kleines Interview:

Hast du einen Spitznamen? Baum

Was hat dich davon überzeugt zum BV zu kommen und was hast du dir für die kommende Saison vorgenommen? Lasse Bönte hat mich überzeugt zum BV Alme zu kommen. Wir kennen uns aus Münster und er schwärmt schon lange vom BV Alme. Da konnte ich nicht nein sagen.

Bisheriger Werdegang als Spieler? Ich wurde meine ganze Fußballerkarriere als Verteidiger (IV,AV) eingesetzt und in Münster hauptsächlich zum AV (links oder rechts) weitergebildet.

Wo fühlst du dich auf dem Platz am wohlsten und was sind deine Stärken? Am wohlsten fühle ich mich als rechter Verteidiger, da ich rechtsfuß bin. Mein linker Fuß ist aber solide, sodass ich auch gut auf links ausweichen kann. Meine Stärken liegen vorrangig in meiner Laufstärke, physischen Zweikampfsführung und das ich keinen toten linken Fuß habe.

Welches Spiel in deiner bisherigen Karriere, war dein „Spiel des Lebens“? Endspiel der Nordwestdeutschen Schulmannschaften im Stadion des VfB Oldenburg.

Hast du ein Lieblingsverein und/oder ein Vorbild? Werder Bremen. So richtige Vorbilder habe ich nicht. Der junge Kimmich als RV, aber Weiser oder Stanisic sind auch hoch im Kurs.

Wenn du nicht Fußball spielst, beschäftigst du dich mit? Meiner Promotion an der Uni PB, Bouldern, Gym, Zocken.

Dein Lebensmotto oder ein schlauer Spruch? Einfach machen; Stumpf ist Trumpf; Dreistigkeit siegt.

Nach dem Spiel trinke ich am liebsten? Die Frage stellt sich nicht. Bier.

Danke für die kurze Vorstellung und wir wünschen dir viel Erfolg bei uns in Alme! Schön, dass du dabei bist!