Viel geboten bekamen die Fans für ihr Eintrittsgeld bei den Spielen der Damen und Ersten in der AlmeArena. Es fielen in beiden Partien jeweils 10 Tore, das Spiel der Zwoten in Gevelinghausen fiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes aus.
Zunächst starteten unsere Damen gegen BW Paderborn so zielstrebig wie angekündigt. 2 frühe Tore durch Lara und Freddy brachten unser Team in Front. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste stellte Sarah mit einem sehenswerten Freistoß den alten Abstand zur 3:1 Halbzeitführung wieder her. Der Gästetreffer sollte am Ende aber nur Ergebniskosmetik sein. Denn in der 2.Hz trafen erneut Lara (2) und die reaktivierte Julia (2), sowie Sarah und Freddy mit ihren zweiten Treffern zum hochverdienten 9:1 Sieg.
Trainer Michi hatte einen souveränen und hochverdienten Sieg seines Teams gesehen. Diese Leistung wünscht er sich auch für den Rest der Saison, wenn noch schwerere Gegner auf uns warten, so sein Kommentar direkt nach dem Spiel. Das Ergebnis bedeutet wieder den 2. Platz in der KL A PB; Lara liegt aktuell auf Platz 3 der besten Torjägerinnen.
Auch bei Spiel unserer Ersten gegen den Tabellenletzten aus Velmede ging das Torfestival weiter. „Man of the match“ war Mo, der 5 Treffer erzielte, davon ein Hattrick zur 3:0 Halbzeitfühtrung. Auch nach dem Wechsel ging es munter weiter; Enes,Dommi, Fatih und Mo (2) erzielten unsere weiteren Treffer. Die Gäste verkürzten lediglich zum 1:5 und 2:8
Eine gelungene Generalprobe für das Spiel am Samstag gegen Nuhnetal. Matthias war zufrieden mit dem Auftritt seines Teams und freute sich, dass einige Spieler, die sonst nicht in der ersten Elf stehen, ihre Einsatzzeiten bekamen und ihre Sache gut gemacht haben. Ärgerlich und unnötig waren allerdings die beiden Gegentore, denn verbessern kann man immer etwas.
Mit ihren Treffern haben sich Mo (15 Tore) und Fatih (14) auf Platz 1 und 2 der Torschützenliste der KL A HSK geschossen. Der ebenfalls zweitplatziere Manuel Todtaus Nuhnetal fällt wegen Kniebeschwerden allerdings länger aus.