Als Tabellenführer zum Oktoberfest!

Die Siegesserie der Ersten hält an und auch die Zwote gewinnt souverän.

Einen unerwartet hohen Auswärtssieg errang unsere Zwote in Hesborn gegen Nuhnetal 3. Die Tore zum 7:2 Sieg waren über die gesamte Spieldauer verteilt und wurden von Lasse 2x, Lukas 2x, Moritz 2x und Michi erzielt. Das bedeutet zurzeit den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga C.

Zwote auch auswärts erfolgreich

Den 3. Platz in der KLA Paderborn belegen unsere Damen, die am We spielfrei waren.

Mit dem 6. Sieg am Stück, davon 4 auswärts, hat unsere Erste die Tabellenführung in der KL A verteidigt, doch war es ein härteres Stück Arbeit als erwartet. Dass wir den Sack nach 2 Fatih Toren in der 1. HZ nicht zugemacht haben (u.a. noch Alutreffer), rächte sich in der 2 . Hz, da wir die SG mit ihrem Anschlusstreffer wieder ins Spiel geholt haben und die letzten Minuten um den Sieg zittern mussten. Für die Zuschauer war der Leistungsabfall unerklärlich, da gerade die letzten Auftritte spielerisch gut waren, und eine 2:0 Hz-Führung eigentlich Sicherheit geben müsste. Doch im 2. Durchgang haben wir uns unerklärlicherweise dem B-Liga Niveau des Gegners angepasst. Gut war nur der Wille, die 3 Punkte auf jeden Fall mit zu nehmen, was auch mit 2:1 geklappt hat.

Nächste Großchance

So sieht es auch Matthias: “ Nach der frühen 1-0 Führung durch Fatih, waren wir ordentlich drin. Wir hatten nicht viel Tempo, aber kamen zu 3-4 Abschlüssen die knapp verzogen wurden. Das 2-0 kurz vor der Halbzeit entsprach dem Spielverlauf und auch danach hatten wir die große Chance den Deckel drauf zu machen.
Ich habe in der Pause versucht, die Jungs nochmal zu motivieren, doch die 2.Halbzeit war eine große Wundertüte, mit nix drin. Der Wille war da, aber es funktionierte nichts mehr. Fazit: 3 Punkte geholt, Mund abputzen und am Sonntag gegen den SSV Meschede ein anderes Gesicht zeigen!“

Am nächsten Sonntag spielen alle 3 Teams zu Hause (wir berichten noch), doch vorher dürfen sich heute Abend alle Teams einige Bierchen auf ihre bisherigen guten Leistungen schmecken lassen; bis gleich 😉