12 Punkte – mehr geht nicht
Ein optimales We liegt hinter unseren Seniorenteams, 12 Punkte, 18:4 Tore und Topplatzierungen
Die Erste ist Tabellenführer der KL A, die Damen sind punktgleich Tabellenzweiter und die Zwote befindet sich auf Platz 5, aber der Reihe nach:
Freitag Abend siegte unsere Erste verdient mit 3:0 in Reiste. Im zunächst strömenden Regen nahm unser Team den Kampf an und war den Gastgebern auch spielerisch überlegen.
Diese verlegten sich aufs Kontern, was aber nicht zum Erfolg führte. Mit dem 1:0 durch Fatih in der 44. Min. im Rücken ging es in die 2. HZ, in der dann die bessere Spielanlage die verdienten Punkte einbrachte. Mo und nochmal Fatih erhöhten zum 3:0 Endstand. Unsere Abwehr um den guten TW Torben stand sehr sicher und ließ an diesem Tag nichts zu.
WP: Nachholspiel vom vierten Spieltag: SG Reiste/Wenholthausen – BV Alme 0:3 (0:1).
Auch die SG Reiste/Wenholthausen konnte die Siegesserie des BV Alme nicht stoppen. Die Gästesiegten in einem Nachholspiel der Fußball-Kreisliga A HSK vom vierten Spieltag in Reiste mit 3:0 (1:0) und verbesserten sich durch den vierten Sieg in Folge und 18 erzielten Toren auf Tabellenplatz zwei. Dagegen geht die Talfahrt der Kicker aus der Gemeinde Eslohe weiter. Aus den vergangenen fünf Spielen wurde nur ein Zähler geholt. Die Tore erzielten Fatih Karakoc (2) und Maurice Scholz. Dementsprechend zog Matthias Meyer auch ein positives Fazit: „Wir waren von Anfang an gut im Spiel und haben das körperlich betonte Spiel des Gegners angenommen. Die Jungs sind keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen“, freute sich der Almer Trainer. Björn Lammert, Co-Trainer der Hausherren, hatte die Partie anders gesehen: ,Die Niederlage war extrem unglücklich. Der Gegner hat eine effiziente Chancenverwertung gehabt.“
Am Sonntag gingen unsere Damen als Favoritinnen ins Heimspiel gegen Borchen 2 und wurden dieser Rolle auch gerecht.
Nach einer halben Stunde war ein 4:0 herausgespeilt, durch Tore von Lara 2x, Freddy und Eigentor, allerdings ließ man die Gäste dann bis zu Hz. wieder auf 4:2 rankommen, ohne aber ernsthaft in größere Bedrängnis zu geraten. Mit dem 3. Tor von Lara in der 54. Min war die Entscheidung gefallen und so siegten unsere Damen souverän mit 5:2 Toren, was den Tabellenplatz 2 einbringt.
Da die WP die Tabelle der KL A Paderborn nicht zeigt, hier mal auf Wunsch der aktuelle Stand bei den Damen:
Apropos WP:
Auch bei der Zwoten haben sie so ihre Schwierigkeiten, den richtigen Tabellenstand zu zeigen. Nach dem souveränen und verdientem 6:1 Sieg unserer Reserve gegen Bredelar belegt das Team mit 9 Punkten Rang 5 !!
Matchwinner war Mehmet, der 3 Tore vor der Hz erzielte und damit die Weichen klar auf Sieg stellte. Die anderen Treffer erzielten Hendrick, Marvin und Michi, was bei einem Gegentreffer den 6:1 Sieg bedeutete.
Das zweite Wochenendspiel bedeutet für unsere Erste das zweite Auswärtsspiel. Auch auf dem Rasen von Wallen hieß es: Sicher stehen, Kampf annehmen und uns dann durch die spielerische Überlegenheit durchsetzen. Wie schon Freitag wurde dies vom Team gut umgesetzt und geduldig gespielt. Den 4:1 Sieg machten Mo, Joris, Fatih und Dommi perfekt. Sowohl auf unsere Abwehr, als auch die Stürmer (alle getroffen) ist zurzeit Verlass.
WP: SG Berge/Calle-Wallen – BV Alme 1:4 (1:2)
Für die Almer war es ein schwer erkämpfter Sieg. ,Wir sind nur schleppend in die Partie gekommen. Unser Torwart Torben Wegner hat mit zwei Glanzparaden die Gastgeber aus dem Spiel gehalten. Am Ende hat unser Wille vor dem Tor den Unterschied ausgemacht,“ bilanzierte BV-Trainer Matthias Meyer. Die Tore schossen Maurice Scholz, Joris Müller, Fatih Karakoc und Dominik Peucker. Cedric Zebut hatte den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich erzielt.
Da Remblinghausen sein Spiel verlor, sprang sogar der „Platz an der Sonne“ heraus. Dass das nur eine Momentaufnahme und nicht über zu bewerten ist, ist allen Beteiligten klar. Trotzdem haben wir die Tabellenführung in der eigenen Hand: solange wir siegen, bleiben wir oben.
Schön wäre es, wenn alle Teams diesen guten Lauf bis zum Jubiläumsabend fortsetzen könnten, was sicherlich zusätzlich für für eine klasse Stimmung sorgen würde.
Es ist schwer genug, aber nicht unmöglich – schaun mer mal 😉