Erste 2x auswärts, Damen und Zwote daheim

Am We hat unsere Erste 2 Spiele, da das verlegte Spiel gegen Reiste/Wenholthausen am Freitag, 20:15 in Reiste nachgeholt wird. Die Gastgeber liegen hinter ihren Erwartungen zurück und belegen mit nur 4 Punkten aus 6 Spielen Platz 13.

Wir sind zurzeit gut drauf (3 Siege am Stück) und könnten mit einem Sieg Platz 2 in der dann begradigten Tabelle erreichen. Aber letzte Saison standen wir auch ganz oben, als wir zum ersten Rückrundenspiel chancenlos mit 0:4 unterlagen, also ist Vorsicht geboten. So sieht es auch unser Coach Matthias:
„Für das kommende Auswärtsspiel in Reiste erwarte ich von meiner Mannschaft, dass wir uns gegenüber dem letzten Spiel steigern. Die SG Reiste/Wenholthausen steht ein bisschen mit dem Rücken zur Wand und wird sicherlich versuchen über den Kampf und ein körperbetontes Spiel uns zu stören. Da werden wir klar gegen halten müssen. Von daher erwarte ich ein kampfbetontes Spiel. Die letzten Spiele sollten uns jedoch das nötige Selbstvertrauen geben, um unser Spiel durchzusetzen. Ausfallen werden Patrick und Marcel. Ein Fragezeichen wegen einer leichten Hüftprellung steht noch hinter Matteo.“

Erste zurzeit erfolgreich!

Weiter geht es dann am Sonntag um 15:30 mit dem nächsten Auswärtsspiel auf dem Rasenplatz in Wallen gegen die SG Berge/Calle/Wallen statt.

Die Gastgeber belegen zurzeit den 12. Tabellenplatz, ließen aber am letzten We mit einem hohen Sieg in Giershagen /Hoppt/P aufhorchen. In der letzten Saison beide Spiele gewonnen, was uns Sonntag aber auch nicht weiterhilft. Matthias hofft trotzdem auf ein erfolgreiches Spiel:

„Für das Spiel am kommenden Sonntag, also 2 Tage später, in Calle auf dem Rasenplatz müssen wir uns schnell an den unebenen Rasen gewöhnen. Die SG Berge/Calle/Wallen kann nach dem 8:0 Auswärtssieg mit breiter Brust auftreten. Auch diesen Gegner werden wir nicht unterschätzen. Personell wird es für das Spiel aus unterschiedlichen Gründen einige Veränderungen geben.

Die beiden anderen Teams treten am Sonntag zu Hause an, und zwar die Damen um 11:00 gegen Borchen 2 und die Zwote um 12:45 gegen SC Bredelar.

Einen prima Saisonstart haben unsere Damen hingelegt. Mit 3 Siegen aus 3 Spielen haben sie die max. Punktzahl geholt und sind auf Platz 3. Gegen die Reserve aus Borchen wird der nächste Sieg angestrebt, da dieses Team in ihren bisherigen 4 Spielen punktlos blieben und am Tabellenende liegt. In den letzten Vergleichen gab es 2 U und 1 Sieg, der auch diesmal zu Hause angestrebt wird.

Damen wollen wieder jubeln

Personell kann das Trainerteam aus dem Vollen schöpfen, da sich15 Damen angemeldet haben.

Nach 2 Wochen Pause trifft unsere Zwote anschließend um 12:45 auf Bredelar. Wir haben die beiden Auftaktspiele gewonnen und dann gegen die 1. Mannschaften von Petersborn und Medelon verloren; was Platz 6 mit 6 Punkten bedeutet. Die Gäste belegen mit 3 Punkten Platz 8

voller Einsatz bei der Zwoten

Gegen das 9er Team stehen 11 Almer Spieler zur Verfügung