Personalprobleme…

…in allen Teams, so könnte man den vergangenen Spieltag beschreiben.


Bei den Damen fehlten Charlotte, Laura, Sarah (verletzt), Carina (Arbeit) und Jil (Urlaub)
Bei der Zwoten u.a. Moritz und Korsi(Erste) und Tobi und Alex (Schützenverein)
Bei der Ersten Chrissi (Privat), Elvir (Sperre), Enes (Urlaub) und Dommi (verletzt).
Aber wie schrieb schon der Ehrenpräsi im Liveticker: Was nützt das klagen, wir vollzählige Teams an den Start gebracht und dann müssen es halt die richten, die da sind. Das hat mit unterschiedlichem Erfolg geklappt:

volle Damen – Auswechselbank, leider nicht einsatzbereit

Die Damen haben gegen die SG Hövelriege/Stukenbrock ein gutes Spiel gemacht und waren die ganze Zeit feldüberlegen. Treffer waren nur eine Frage der Zeit, während die Gäste keinen nenenswerte Chance hatten.
Trotdem mussten die Fans bis zu 71. min warten, bis der Bann gebrochen war. Lara nutzte eine ihrer Chancen und erzielte die Führung. In der 85. Min. traf wiederum Lara zum 2:0, wobei Vanni mindestens 80% des Tores gehören, da sie sich nach einem langen Ball gegen die Verteidigerin durchsetzte, den Ball festmachte und ihn von der Grundlinie zu Lara passte, die völlig freistehend aus kurzer Distanz nur noch einnetzen musste. Das war die Entscheidung, obwohl unser Team dann noch turbulente 7 min zu überstehen hatte, in denen die Gäste alles nach vorne warfen und in der 89 min. verkürzen konnten. Mehr zählbares kam dann aber nicht mehr, sodass die Damen mit einem hochverdienten 2:1 Sieg überraschten.

Endlich die Führung

In Bontkirchen konnte auch unsere Zwote einen Dreier einfahren. Emre und Marcel erzielten jeweils mit Doppelpack die Führung. Die Treffer fielen zum günstigen Zeitpunkt kurz vor (43.) und kurz nach der Pause (46.) und brachten unser Team auf die Siegerstraße. Nach der 4:0 Führung war das Spiel gelaufen, doch auch die Gastgeber erzielten noch 2 Tore. Wobei, wenn man genau ist, auch der nächste Treffer von einem Almer erzielt wurde, als Andrè nach einem Freistoß retten wollte, den Schuss aber mit seinem Kopf unhaltbar über Torben hinweg ins Netzt abfälschte.
Aber egal, die Punkte waren im Sack.

neue Dreierkette kassiert auch 3 Tore

Am meisten machte sich das Personfehl bei unserer Ersten bemerkbar. Die Gäste aus Fredeburg sind mit dem Sieg in Alme weiter dick im Aufstiegsrennen und dementsprechend gingen sie zu Werke.
Innerhalb von 13 min. war das Spiel durch 3 Tore entschieden. Beim 1. Treffer durfte der Stürmer nach Eckball aus 5 m ungehindert einköpfen, Treffer Nr. 2 fiel aus 2 m Abseitsposition und beim 3. Tor prallte der Ball nach einer Abwehraktion von Nils dem Gästespieler glücklich vor die Füße. Hier merkte man das Fehlen von Chrissi und Elvir in der umformierten Abwehr ganz besonders.
Danach kamen wir besser ins Spiel, wohl auch, weil die Gäste mit der beruhignenden Führung einen Gang zurückschalteten. Mehr als ein Lattentreffer nach einem Freistoß von Scholle kam aber nicht heraus.
Den verdiente Anschlusstreffer konnte dann in der 48. Min Fatih erzielen. Obwohl noch genügend zeit war, fielen trotz Chancen auf beiden Seiten, keine Tore mehr.