Zwote daheim, Damen und Erste mit langen Reisen

2 Auswärtspartien mit langen Anreisen haben die Damen und die Erste am Sonntag zu bestreiten. Die Damen reisen 60 km nach Detmold, die erste 55 km nach Dreislar.

Unsere Damen treten bereits um 11:00 auf dem KRP in Heiligenkirchen (Detmold) gegen die SG BHK Hiddesen an. Die Gastgeberinnen liegen mit 10 Punkten auf Platz 11 und haben zuletzt 3 Niederlagen in Folge kassiert. Zudem stellen sie mit 12 Toren in 17 Spielen den ungefährlichsten Sturm der A-Liga, während wir zuletzt 3 Spiele ohne Gegentor gewonnen haben. Im Hinspiel gab es einen 1:0 Sieg durch den Treffer von Lara.
Von daher gute Voraussetzung für einen Sieg oder mindestens einen Punktgewinn. Dafür muss man aber konzentriert und kampfstark angehen, denn ein Tor erzielen wir meistens, zumal personell mit 16 Spielerinnen aus dem Vollen geschöpft werden kann.

Damen hoffen auf den nächsten Sieg

Zwote um 12:45 in der AlmeArena gegen Giershagen/Hoppecketal-Padberg 3

Unsere Reserve will mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen die SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 punkten. Letzte Woche gewann die Zwote gegen SG Siedlinghausen-Silbach 2 mit 3:1 und liegt damit mit 31 Punkten im Tabellenmittelfeld. Die schon 13. Saisonniederlage kassierten die Gäste am letzten Spieltag gegen SG Hoppecke-Messinghausen-Bontkirchen 2. Damit belegt die SG mit 16 Zählern Tabellenposition zehn und hat bei 49:69 auch ein negatives Torverhältnis. Das Hinspiel ging mit mehreren unglücklichen Schiedsrichterentscheidungen allerdings mit 1:0 an die SG, was wir am Sonntag wieder geraderücken können. Schepie wird beim Coaching von Lütti vertreten, hat gegen das 9er Team der Gäste 12 Spieler zur Verfügung.

Zwote will Sonntag wieder jubeln

Ein schweres Auswärtsspiel hat unsere Erste um 15:00 auf dem Rasenplatz in Dreislar gegen SG Nuhnetal-Dreislar-Hesborn vor der Brust. Die Gastgeber spielen eine klasse Saison und gingen sogar als Tabellenführer in die Winterpause. Nach einem kleinen Durchhänger, u.a. wegen verletzten Spielern sind sie aber rechtzeitig wieder in die Spur gekommen; alles ähnlich wie bei uns. Obwohl es für beide Teams tabellarisch um nicht mehr viel geht, ist ein Prestigeduell zweier ambitionierter Teams. Dies zeigt schon die Bilanz. Aus den letzte 8 Partien gab es je 4 Siege auf beiden Seiten, die letzten beiden allerdings für die SG.

Sichere Abwehr ist So. Pflicht

Letztes Jahr konnten sie das Heimspiel recht glücklich gewinnen, dafür in der Hinrunde in Alme recht eindeutig.
Beide Teams verfügen über die besten Offensivreihen der Liga, allerdings haben die Gastgeber dabei schon einige Treffer mehr erzielt und belegen Platz 1 und 3 in der Torjägerliste der KL A. Defensiv sind beide Teams bei 40 und 43 Gegentoren gleichauf.

Es ist also ein spannendes Spiel zu erwarten, bei dem eigentlich kein Unentschieden vorkommt, wobei uns 1 Punkt auch freuen würde.
Personell sieht es recht gut aus, bis auf die Langzeitverletzten Hendrik und Dommi fehlen nur Müjdat und Giovanni.