Erste heute, Damen und Zwote Sonntag

Am kommenden WE gibt es an 2 Tagen Seniorenfußball des BV Alme zu sehen
In der A-Liga ist Doppelspieltag (Freitag und Sonntag), wobei unser Team allerdings Sonntag spielfrei hat.

Somit steht „nur“ das Auswärtsspiel in Bruchhausen am Freitag um 19:00 auf dem Spielplan. Hier treffen 2 verunsicherte Mannschaften aufeinander, die in den letzten Spielen einen negativen Lauf hatten. Der FC gelang in den letzten 5 Spielen nur 1 Sieg und der am letzten Sonntag gegen den Tabellenletzten aus Eslohe 2; wir konnten gar nur 1 Punkt aus den letzten 5 Begegnungen erringen und leben vom Polster aus der Hinrunde, sind allerdings mittlerweile auf Platz 6 abgerutscht. Die Gründe dafür wurden hier mehrfach thematisiert. Das ist aber „Schnee von gestern“, nach vorne schauen und punkten ist angesagt. Dass dies beim heim-und kampfstarken FC schwer genug wird, ist allen klar.
Die Statistik weist eine relativ ausgeglichene Bilanz aus; auffällig ist, dass die Heimteams meist ihre Spiele gewonnen haben, und das hat nun mal der FC. Die Gastgeber stehen auf Platz 11 in der Tabelle, 9 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt. Die Bilanz von 61 Treffern ist nur um 2 Tore schlechter als unsere und bedeutet Rang 3 in der A-Liga. Da gilt es aufzupassen, zumal es in diesem Jahr noch kein „Zu 0 – Spiel“ unseres Teams gab. Trotzdem wird alles darangesetzt, mal wieder einen Sieg einzufahren. Es fehlen mit Müjdat, Joris, Benni, Dommi, Sidar, Leon und Jonas eine ganze Anzahl Spieler aus unterschiedlichsten gründen, trotzdem bekommen wir noch ein gutes Team auf den Platz, das punkten sollte.

Matteo hofft auf kein Gegentor

Unsere Zwote reist zum Tabellennachbarn Siedlinghausen/Silbach 2. Die Partie wird um 12:30 auf dem KRP in Siedlinghausen angepfiffen und hat keinen klaren Favoriten.
Die Gastgeber haben 2 Punkte mehr geholt und könnten bei einem Sieg überrundet werden. Schepie hat Kicker… und peilt zumindest eine Punkteteilung an.???
Das Hinspiel konnte knapp mit 3.2 gewonnen werden.
Personell sieht es auch hier noch knapp aus,was aber kein Grund ist, nicht zu punkten.

Zwote Sonntag mit schmaler Ersatzbank

Das einzige Heimspiel am We haben unsere Damen am Sonntag um 11:00 in Alme gegen Blau-Weiß Paderborn.
Nach zuletzt guten Leistungen, die gegen die Spitzenteams leider nicht zu Punktgewinnen reichten, konnten unsere Damen die letzten beide Spiele gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte gewinnen. Mit Paderborn stellt sich ein Team vor, das zurzeit auf Rang 8 knapp hinter uns liegt und gegen das im Hinspiel 1:2 verloren wurde. Mit der guten Form sollte im Heimspiel durchaus ein Sieg, Minimum ein Punkt möglich sein.

Damen mit Heimspiel

Personell sieht es bei unseren Damen wohl am besten aus, da 15 Spielerinnen dabei sind.