3 Fragen an …..

Doppelinterview kurz vor dem Freiluftstart mit den Machern der Ersten:

Trainer Murat und Teammanager Stefan:

1) Wie sieht Deine Halbzeitbilanz dieser Saison aus?

Murat:
Wir haben insgesamt eine gute Hinrunde gespielt, womit ich weitestgehend zufrieden bin.

Stefan:
Ich denke das wir eine sehr gute Hinserie gespielt haben. Natürlich haben wir auch Punkte liegen gelassen. Aber die Reaktion der Mannschaft, nach einer Niederlage, ob beim Training oder darauffolgenden Spiel, war top.
Wir haben die neuen Spieler sehr gut integriert und haben trotz Verletzungen einiger Leistungsträger immer eine starke Mannschaft gehabt. Unsere Ersatzbank ist uns sehr wichtig, denn Jeder kann ersetzt werden.

engagiert an der Linie

2) Was waren die Gründe für die Vertragsverlängerung des Trainers?

Murat:
In erster Linie habe ich verlängert, weil wir bisher eine gute Entwicklung gemacht haben und ich noch weiter Potenzial sehe. Außerdem bin ich, sowohl auf, als auch neben dem Platz, mit den Bedingungen in Alme sehr zufrieden.

Stefan:
Warum soll man woanders hinschauen, wenn alles funktioniert?
Murat macht sehr gute Arbeit. Er entwickelt die Mannschaft immer weiter. Das Training ist sehr gut, was mir die Spieler in den Einzelgesprächen mitteilen. Der Trainer muss die Mannschaft erreichen. Das tut er und er kann sich darauf verlassen das der Teammanager hinter ihm steht. Ich habe immer ein offenes Ohr. Für das Trainerteam und natürlich auch für die Mannschaft. Ich bin stolz darauf ein Teil des Teams zu sein.
Aber „ohne Fleiß kein Preis“!

immer die Belange der Senioren im Blick

3) Was ist das sportliche Ziel für die Rückrunde?

Murat:
Ziel ist es die Rückrunde mindesten genauso gut zu gestalten, wie die Hinrunde. Wohin uns das führt, sehen wir am Ende der Saison…

Stefan:
Wichtig ist das wir eine verletzungsfrei bleiben. Wir haben 4 Wochen Vorbereitung mit einigen Testspielen. Wir müssen uns gegenseitig pushen, denn die ersten Rückrundenspiele sind extrem starke Gegner, aber wir wissen auch was wir können, wenn jeder mitzieht.
Wir werden versuchen alles zu geben, um am Ende der Saison möglichst weit oben in der Tabelle zu sein. Das Jubiläumsjahr soll ein Highlightjahr werden. In und neben der Arena!