Der BV Alme hat personelle Weichen gestellt und damit Planungssicherheit über die Saison 2022|23 hinaus geschaffen.
Die Schwarz-Gelben stehen in der Kreisliga A Hochsauerland derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz und sitzen der SG Nuhnetal/Dreislar/Hesborn dicht im Nacken. Da die SG nach dem Zusammenschluss vor Saisonbeginn noch nicht zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt ist, wäre der BV Alme momentan erster Anwärter auf einen Platz in der „Bundesliga des Sauerlandes“.
Unabhängig davon, ob Alme diesen Sprung schafft, hat der BV aber schon einmal seine Planungen für die kommende Spielzeit vorangetrieben. Die Verantwortlichen konnten den aktuellen Trainer Murat Karakoc für ein weiteres Jahr an die Alme-Arena binden und so direkt zu Beginn der Winterpause Planungssicherheit schaffen. Der 35-Jährige, der seit der Saison 2020|21 an der Almer Seitenlinie steht, wird damit im kommenden Sommer in seine vierte Saison gehen.
„Murat Karakoc hat mir mitgeteilt, dass er weiterhin in Alme bleiben möchte. Er hat hier ein riesiges Standing, sowohl bei der Mannschaft als auch bei den Funktionären und Fans. Der Vorstand steht voll hinter ihm. Wir harmonieren sehr gut, für mich ist er ein Freund und das ist eine Basis, auf der man gut aufbauen kann. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wir sind glücklich, ihn weiterhin an unserer Seite zu haben“, sagt Vorstandsmitglied Stefan Schütte gegenüber match-day.de.
Auch Murat Karakoc hat sich zu seiner Verlängerung geäußert: „Ich habe zugesagt, weil wir uns in Alme – sowohl die Spieler als auch ich – immer weiterentwickelt haben. Die Zusammenarbeit mit den Jungs macht mir einfach Spaß. Ich kann mich zu 100 Prozent auf die Spieler und auch auf den Vorstand verlassen. Die gegenseitige Wertschätzung und die Freude am Fußball sind einmalig und deshalb bleibe ich – gerade auch im Almer Jubiläumsjahr – gerne hier.“
Das letzte Spiel des Jahres 2022, das der BV Alme am 03. Dezember mit 4:1 gegen den SV Oberschledorn/Grafschaft II gewonnen hat, war das 50. unter der Leitung von Murat Karakoc. Dabei hat er mit seinem Team den 33. Sieg einfahren können und den Schnitt auf starke 2,08 Punkte pro Spiel steigern können. Neben Murat Karakoc wird dem BV Alme aber auch der komplette Kader in der Saison 2023|24 erhalten bleiben, denn nach Angaben von Stefan Schütte haben dem Verein alle Spieler ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben.
PS: Morgen, Donnerstag, 19:00 Lebendiger Adventskalender am Sportheim
Die letzten Tribünenbau-Fotos des Jahres 2022 sind im Album