Gelungener Heimabschluss

Am letzten Heimspieltalg-WE der Senioren bleiben alle möglichen 6 Punkte in Alme.
Möglich war die Austragung der Spiele nur durch das „Freischaufeln“ des Platzes am Samstagmittag durch Vorstand, Spieler und Freiwillige, dafür herzlichen Dank!

So war in der Kreisliga C das Spiel unserer Zwoten die einzige Partie, die stattgefunden hat.

Vorbereitungen für die Heimspiele

Unsere Erste war gewillt für das Hinspiel Revanche zu nehmen und sich weiter in der engen Tabellenspitze festzusetzen. So übernahmen wir von Beginn an die Initiative und nach einem Freistoß köpfte der aufgerückte Chrissi die Kugel zur frühen Führung ins Netz. Nach einem Eckball war Elias wiederum mit Kopf zur Stelle und baute die Führung aus.
Trotz spielerischer Überlegenheit hatten wir vor der Pause 2 brenzlige Situationen zu bestehen. Eine nutzte der Gast zum Anschlusstreffer. Den Ausgleich verhinderte Matteo mit Fußabwehr.
In der zweiten Halbzeit ging es dann Richtung Heimtor; Mo traf mit dem 3:1 zur Entscheidung und Fatih machte mit Abstauber den Deckel drauf. Die Gäste hatten in der 2. Hz keine nennenswerten Chancen, wir hätten jedoch noch 1-2 Tore mehr machen können. Zumal in der Schussminute der gute Schiri statt zum berechtigten Elfmeter zum Abpfiff in die Pfeife blies. Sei es drum. Spiel gewonnen, Tabellenplatz 2 verteidigt und schon 3 Punkte mehr auf dem Konto als in der Hinrunde zur gleichen Zeit.

2:0 Führung durch Elias

Beide Trainer hatten bei matchday einen verdienten Almer Sieg gesehen:

BV Alme hat sein Heimspiel gegen Oberschledorn/Grafschat 2 mit 4:1 gewonnen und damit erfolgreich Revanche für die 3:5 Niederlage im Hinspiel genommen.

Erste hatte alles im Griff

Von Beginn an war Alme anzumerken, dass die Schwarz-Gelben die 3 Punkte unbedingt einfahren wollten und dieses Vorhaben machte sich auch früh im Ergebnis bemerkbar, als Christopher Scholz in der 7. Minute den Ball über die Linie köpfte. Fortan hatten die Hausherren deutliche Vorteile, die den Vorsprung folgerichtig ausbauten. Diese Mal war Elias Kröger zur Stelle und traf ebenfalls per Kopf zum 2:0, womit die Weichen für Alme auf Sieg gestellt waren. (22. min). Daran änderte auch die 30. Min. nichts, in der der SV Oberschledorn/Grafschaft zumindest kurzzeitig den Fuß in die Tür bekam und auf 1:2 verkürzte. Joel-Fabrice Schneider halbierte den Rückstand aus Sicht der Gäste, die jedoch weiter ihre Schwierigkeiten hatten, die Partie ausgeglichener zu gestalten. So stellte Maurice Scholz in der 58. Min den alten 2 Tore Abstand wieder her. In der verbleibenden Spielzeit versuchte die Oberschledorner Reserve vergeblich, die Niederlage abzuwehren. Vielmehr machte Fatih Karakoc mit dem 4:1 in der 76. Min den Sack endgültig zu. „Wir hatten das Spiel gut im Griff und haben verdient gewonnen“, resümierte Murat Karkoc. Oberschledorns Coach Steffen Dessel erklärte: „Hätten wir die Großchance in der ersten Halbzeit genutzt und das 2:2 gemacht, wäre es vielleicht etwas anders ausgegangen, aber alles in allem war Alme schon die bessere Mannschaft und hat das Spiel auch verdient gewonnen. Trotz der Niederlage war das eine tolle Hinrunde meiner Mannschaft, die uns nicht viele zugetraut haben. Jetzt freuen wir uns auf die Winterpause.“

3:1 Heimsieg

Unsere Zwote spielte zwar ohne Julian Benz im Kader, hatte aber genügend Spieler an Bord und einige waren wohl noch vom Vorabend beflügelt. Es lief nämlich ganz gut und zur Hz hatten Seppi und Yunus eine 2:0 Führung herausgeschossen, die allerdings direkt nach Wiederanpfiff verkürzt wurde. Wir hatten das Spielgeschehen aber weiter im Griff und Torben konnte mit Kopfball den 2 Tore Vorsprung wiederherstellen, den der Gast nicht mehr verändern konnte.

Damit geht unsere Zwote auf Platz 7 in der Winterpause, in der sich die Damen schon befinden.

Jetzt ist Pause….

Unsere Erste hätte planmäßig noch ein Auswärtsspiel nächsten Sonntag in Heinrichstal. Ob das witterungsbedingt stattfindet, erfahrt ihr im Vorbericht. Bis dann