Es könnte fast der gleiche Text wie letzten Sonntag kopiert werden, wenn nicht unsere Damen für eine 100% Steigerung der Punktausbeute gesorgt hätten; im Einzelnen:
Mit dem einzigen Punkt für den BV kamen unsere Damen aus Delbrücker Land zurück; aber das Unentschieden war eigentlich zu wenig. Wir mussten zwar nach 2 min direkt einem Rückstand hinterherlaufen, hatten aber das Spiel im Griff und eine Vielzahl von guten Chancen.
Durch den nassen und hohen Rasen wurde der Ball aber oftmals zu lang gespielt oder falsch eingeschätzt. So dauerte es bis zur 61. Min, bevor Sarah mit dem 1:1 Ausgleichstreffer wenigstens 1 Punkt für uns retten konnte. Dabei bleib es bis zu Ende, es war aber noch mehr drin.
Ebenfalls eine gute Leistung bescheinigte Coach Schepie seinem Team in Gevelinghausen. Trotz einiger Ausfälle und nur 12 Spielern, konnte unsere Zwote mithalten, und hätte bei konsequenterer Chancenauswertung in der 1. HZ durchaus einen Treffer erzielen können. Mit einem Doppelschlag kurz vor (39.) und kurz nach der Halbzeitpause (50.) gingen die Gastgeber dann aber mit 2:0 in Führung. Als wir dann nach einer berechtigten roten Karte gegen David M. in Unterzahl spielen mussten, war nicht mehr drin, als dieses Ergebnis so zu verwalten.
Ähnliches Bild wie letzten Sonntag bei der Ersten. Trotz klarer Überlegenheit und 70% Ballbesitz gingen wir wieder als Verlieren vom Platz. Zwar hatten wir diesmal nicht die 100 prozentigen Torchancen, doch trotzdem waren Tormöglichkeiten da. Die Gäste verteidigten geschickt und erfolgreich ihren 16er sodass es aber nicht die Vielzahl an klaren Torchancen gab. In der 54. min erlief ein Gästestürmer einen langen Ball über unsere Abwehr und erzielte die 1:0 Gästeführung. Es war zwar noch Zeit genug, aber es zum ersten Mal in dieser Saison blieb unser Angriff ohne Torerfolg und so mussten wir uns mit der dritten Niederlage in Serie (ohne die Meschede- Punkte) geschlagen geben. Da alle Konkurrenten um die Spitzenplätze siegten, haben wir uns erstmal von der Tabellenspitze verabschiedet, zählen aber weiterhin zu Verfolgerfeld, da die ersten 9 Teams alles nur 8 Punkte auseinander liegen.
Leider fehlt uns nach den Abgängen der letzten Saison ein echter Knipser im Sturmzentrum, der Wunsch steht aber schon auf dem Weihnachtszettel des BV Alme, schau`n wir mal…
Kurz vor Ende der Partie zog sich Hendrick eine schwere Knieverletzung zu; die Diagnose steht zwar noch aus, aber er wird auf jeden Fall eine Zeit ausfallen, gute Besserung!
matchday BV Alme – FC Fleckenberg/Grafschaft 04 0:1 (0:0). Einen knappen Sieg feierte der FC Fleckenberg/Grafschaft 04 beim BV Alme. In einer spannenden Partie war Sören Urban letztlich der entscheidende Mann und schoss den FC mit seinem Tor in der 54. Minute zum Erfolg. Alme versuchte nach dem Rückstand vergeblich, die drohende Niederlage noch abzuwenden und musste den Platz letztlich zum vierten Mal in der laufenden Saison als Verlierer verlassen. „Ich muss meiner Mannschaft ein großes Kompliment aussprechen. Wir haben gegen einen starken Gegner drei wichtige Punkte geholt“, zeigte sich Fleckenbergs Trainer Enrico Ledda zufrieden.