Gebrauchter Sonntag

Null Punkte lautet die Bilanz der 3 Seniorenspiele. War die Niederlagen der Zwoten erwartet und der Damen wahrscheinlich, so war die Niederlage der Ersten so unerwartet wie unnötig, aber der Reihe nach:

Mit einer starken Truppe reiste unserer Zwote zum Tabellenführer nach Deifeld an. Mit Marci, Jonas und Moritz kamen auch 3 Reservespieler der ersten zum Einsatz. Unser Team konnte das Spiel die ganze Zeit offen gestalten und hatte auch eigne gute Chancen. Ein zweifelhafter Elfmeter brachte die Entscheidung für die Gastgeber, sodass es nicht zum erhofften Punktgewinn reichte.
„Wir haben leider unsere eigenen Chancen nicht konsequent zu Ende gespielt und eine unkonzentrierte Phase Mitte der 2. Hz haben die Gastgeber ausgenutzt. Aber Kompliment an das Team, das mit Kampfgeiste dem Tabellenführer bis zum Schluss Paroli geboten hat,“ so Schepie nach dem Spiel.

Diesmal Niederlaage in Deifeld

Ebenfalls gegen ein Spitzenteam mussten unsere Damen in Alme antreten. Gegen den Tabellenzweiten aus Eichholz/Remmighausen gab es eine 1:4 Niederlage. Nach einer offenen 1. Hz (0:1) gingen die Gäste innerhalb von 5 min durch einen Hattrick von Uzunay uneinholbar mit 4:0 in Front. Dies war die Entscheidung im Spiel, wo lediglich Freddy mit dem Anschlusstor 3 min vor dem Ende das Resultat etwas freundlicher gestalten konnte.

Keine Punkte für die Damen

Ein zunächst ganz einseitiges Spiel sahen die vielen Almer Zuschauer auf dem Rasenplatz in Heringhausen. Unser Team war drückend überlegen und ließ reihenweise beste Chancen zum Führungstreffer aus (Mo, Dommi, Müjdat 2x). Als wir dann beim Gegentreffer durch einen unnötigen Rückpass kräftig mithalfen, gingen die Gastgeber mit ihrem einzigen Torschuss in der 1 Hälfte direkt in Führung; nach einem feinen Zuspiel von Mo brauchte Fatih freistehend nur noch zum 1:1 Ausgleich einschieben.
Einhellige Meinung der Almer Fans in der HZ: Wenn wir nur einen Bruchteil unserer Chancen reinmachen, kann es hier nur einen Sieger geben!! Denkste….


Direkt nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern die erneute Führung und nach einem Konter sogar das 3. Tor. Noch war eine halbe Stunde zu spielen. Und als Mo dann zum 2:3 traf, setzte unser Team die Gastgeber unter Dauerdruck. Diese hatten zwar auch noch 2 Konter Chancen, aber dieses Risiko mussten wir jetzt gehen. Was weiterhin an Chancen ausgelassen wurde, ging dann auf keine Kuhhaut mehr.
Mo traf sowohl die Latte, als auch den Innenpfosten, Hendricks Schuss wurde von einem Feldspieler von der Linie gekratzt.
So wehrte sich die SG mit allen erlaubten (Zweikampfhärte, Alu-Glück, Kontern) aber auch teilweise unsportlichen Mitteln (Festhalten, ungestrafte Notbremse, 2. Ball in unseren Angriff aufs Spielfeld rollen) und retteten den Sieg ins Ziel.
Für die letzte Unsportlichkeit hat sich nach dem Spiel der ausgemachten Spieler entschuldigt, aber dafür können wir uns auch nichts mehr kaufen.
Wir haben uns diese Niederlage allerdings selber zuzuschreiben, immer, wenn man sich oben festsetzen kann, stehen wir uns selber im Wege, daran gilt es zu arbeiten.
Aber es ist jetzt nicht mehr zu ändern. Es werden noch 12 Punkte in der Hinrunde verteilt, mit dem einsammeln können wir bereits Sonntag im Heimspiel beginnen.

Lattenfreistoß Mo

matchday: SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal – BV Alme 3:2 (1:1). Die SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal, die in der Vorwoche noch im Kellerduell gegen den BC Eslohe II eine 3:1-Führung in den Schlussminuten aus der Hand gegeben hat, sorgte am 13. Spieltag wieder für eine positive Überraschung und konnte durch einen 3:2-Erfolg gegen den BV Alme die Abstiegsplätze verlassen. Matchwinner war zweifelsfrei Marcel Kretschmer, der die Hausherren mit einem Dreierpack fast im Alleingang zum Sieg führte. Mit seinen Treffern in der 22., 46. und 53. Minute hatte er maßgeblichen Anteil am Erfolg der Ostwiger, die aber dennoch Mühe hatten, den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Nachdem Fatih Karakoc in der 34. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich für den BV Alme erzielt hatte, gelang Maurice Scholz nach 69 Minuten auch der 2:3-Anschlusstreffer. Letztlich blieb der leidenschaftliche Einsatz der Gäste aber unbelohnt, da das 3:3 nicht mehr fallen sollte. „Es war das erwartet schwierige und eklige Spiel gegen einen spielstarken Gegner. Wir waren sehr effizient und in der zweiten Halbzeit mit viel Kampf und Wille bei der Sache. Marcel Kretschmer hat die Tore zu den richtigen Zeitpunkten geschossen. Dieses Mal haben wir uns den Dreier nicht mehr nehmen lassen“, zeigte sich SG-Coach Marcel Schnettler zufrieden. BV-Trainer Murat Karakoc haderte: „Wir hatten gefühlt zehn, zwölf hochkarätige Möglichkeiten, haben daraus aber nur zwei Tore gemacht. Das ist dann am Ende des Tages zu wenig, um als Sieger vom Platz zu gehen. Allerdings hat Ostwig/Nuttlar/Valmetal auch nicht ganz fair gewonnen, denn der bereits ausgewechselte Marcel Kretschmer hat kurz vor Schluss einen zweiten Ball auf das Spielfeld geworfen, wofür er sich aber im Nachgang zumindest entschuldigt hat.“