Bereits am heute trifft unsere Erste um 19:30 im 2. Saisonspiel auf die SG Reiste/Wenholthausen. Hier wurden Termin und Heimrecht aufgrund der „Reister Kirmes“ getauscht. Mit der SG bespielen wir wieder einen unbekannten Gegner, allerdings gab es schon 2 Vergleiche (3:0 im Pokal 2015 und 1:1 im Testspiel 2020). Sehr aussagekräftig dürften diese Spiele aber nicht mehr sein. Auch die Tabelle gibt noch nicht viel her: die Gäste haben wie wir 1 Spiel gewonnen (am So 3:2 gegen …und befinden sich damit auf Rang 8, wir belegen mit ebenfalls 3 Punkten Rang 4.
Da es ein Heimspiel ist, gehen wir als leichter Favorit an den Start, aber das waren wir im 1. Saisonspiel eigentlich auch…
Also hellwach sein, und vor den hoffentlich zahlreichen Fans siegen. Denn was gibt es schöneres als Freitagabend, Flutlicht, Bier und Bratwurst, für die Fans beim Spiel, für die Spieler dann hinterher. Es fehlen Arber, Marco R; Moritz, Sidar und Benni
Ebenfalls auf Freitag, 19:30 vorverlegt wurde das Auswärtsspiel unserer Zwoten in Bredelar. Der SC ist jedes Jahr aufgrund vieler Spielerwechsel eine Wundertüte, also abwarten, wer uns da erwartet. Im bereits 3. Saisonspiel dürfte aber mal so langsam ein Punktgewinn her, um an die Erfolge der Vorsaison anzuknüpfen, da unser Team identisch zusammengeblieben ist. Personell sind wir schwach besetzt, es wäre aber am Sonntag noch schlechter gewesen, also abwarten, was herausspringt.
Am Sonntag treten unsere Damen im ersten Saisonspiel der KLA Paderborn um 13:00 in der AlmeArena gegen den SV Benhausen an. Nach Auflösung der eigenen HSK- Damenliga spielen wir, wie bereits früher mal, aufgrund der kürzeren Entfernungen im Sportkreis Paderborn/Büren.
Von daher sind alle Spiele Neuland und es kann zu Anfang keine Prognose abgegeben werden. Es stehen 16 Spielerinnen bereit, sodass endlich wieder als 11er Team gespielt werden kann.
Bereits gestern haben unsere Damen in Geseke das letzte Testspiel absolviert und knapp mit 5:4 gewonnen; Tore: Sarah, Freddy, Jil 2x