Spiel – Pause – Spiel

Ein Super-Sonntag mit 3 Heimspiele am Stück waren für Sonntag in der AlmeArena eingeplant – doch leider wurde das Testspiel der Damen wegen Personalmangel abgesagt, sodass nur unsere 2 Herrenteams am Start sind. Für eine Verlegung des Spiels der Zwoten auf 13:00 war es gestern leider zu spät, sodass der Heimspielplan jetzt so aussieht:

Bereits um 11:00 tritt unsere Zwote zu Hause gegen die Reserve des TSV Bigge-Olsberg an. Während unser Team am letzten Sonntag gegen die Bruchhauser Reserve, die einige Kicker ihrer spielfreien Ersten eingesetzt hat, den Kürzeren zog, hat unser Gegner sein erstes Spiel gegen Giershagen 2 auf heute Abend verlegt und deshalb jetzt noch nicht einzuschätzen

Schepie hat 13 Spieler zur Verfügung und peilt auf jedenfall etwas Zählbares an, wobei er den Gast allerdings in der Favoritenrolle sieht.

Unsere Erste trifft um 15:00 in Alme auf Eversberg/H-W und somit auf den Pokalgegner vom vorletzten Sonntag, der da deutlich besiegt werden konnte. Aber das bedeutet nicht viel, damals fehlten beim Gegner 3 Akteure und zwischenzeitlich konnten sie ihr Auftaktspiel gegen Eslohe 2 zu Hause gewinnen.
Von daher wird es sicher nicht so leicht wie im Pokal, aber um einen Fehlstart in die junge Saison zu vermeiden, sollte 3-fach gepunktet werden. Dazu müssen die Fehler des ersten Spiels abgestellt werden (5 Gegentore sind einfach zu viel) und vorne sollte weiter so zuverlässig getroffen werden, dann ist ein Heimsieg durchaus möglich.

Fehlen werden Enes (Urlaub) und Benni (Dienst), ansonsten steht Murat der Kader zur Verfügung.

Die Tabellen haben zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagekraft, würden aber nach Heimsiegen beider Teams am Sonntag auf jeden Fall besser aussehen.

Das bewährte Catering steht selbstverständlich zur Verfügung – also bis Sonntag am Platz!