BV setzt Saisonauftakt in den Sand / 1. und 2. Mannschaft verlieren ihre Auftaktspiele

Endlich geht es wieder los!!!

So titelten wir hier im Vorbericht erwartungsvoll und dann das (: (:.

Beide Seniorenteams setzten den Saisonauftakt in den Sand und verloren jeweils ihre Auswärsspiele-

Schade – aber nicht mehr zu ändern.

Und da zurückschauen nichts hilft, wischen wir uns den Mund ab und schauen nach vorn 😉 🙂

Es geht immer weiter!

WIR GEWINNEN ZUSAMMEN – WIR VERLIEREN ZUSAMMEN.

Von daher hier ein kurzer Rückblick:

Unsere Zwote musste in Elleringhausen gegen die Zweitvertretung des FC Bruchhausen/Elleringhausen antreten.

Aber was heißt Zweitvertretung?

Aufgrund des spielfreien Wochenendes der Ersten der Gastgeber spielten dort mehrere Spieler der 1. Senioren mit, die, wie unsere 1. Mannschaft, in der eingleisigen A – Liga kickt.

Kurzum: Unsere Zwote hielt dennoch gut dagegen, unterlag aber mit 2:4.

Björn; macht immer eine gute Figur 😉

Hoffnungsvoll fuhr auch unsere 1. Mannschaft in den Südkreis zum ersten Meisterschaftsspiel in der neuen Liga, dem Aufsteiger, die Jungs des SV Oberschledorn/Grafschaft II.

Im wunderbar hergerichteten „Kultstadion“ des Hochsauerlandkreises, dem Werner-Lange-Stadion, musste unser Team eine bittere 3:5 Auftaktniederlage hinnehmen.

Unser Team machte zwar das Spiel, die Gastgeber aber warfen ihre Tugenden, Kampfkraft, konsequent hinten stehen und über Konter zum Erfolg kommen, in die Waagschale.

Und das reichte an diesem Sonntagnachmittag.

Aus gefühlt 4 Chancen, machten die Gastgeber 5 Tore.

Bei uns reichten die Treffer von Julian (2) und Mo leider nur zweimal zum Ausgleich und einmal zum Anschlusstreffer zum 3:4.

Torschütze zum 2:2; Mo
Zweifacher Torschütze, Julian Scholz

Und wenn eine Mannschaft, wie die Gastgeber, so konsequent ihre Chancen verwertet, dann ist der Sieg am Ende verdient.

Aber:

Wir schauen nicht zurück!

Mund abwischen und nach vorne schauen.

Wir gewinnen eben zusammen und wir verlieren auch zusammen.

GEMEINSAM SIND WIR STARK – Auf geht`s BV .

Der genaue Spielverlauf kann auch im Liveticker, Archiv der Liveticker – Spiele nachgelesen werden und ist hier aus „Match-Day“ beigefügt:

SV Oberschledorn/Grafschaft II – BV Alme 5:3 (3:2). Für die dicke Überraschung des ersten Spieltages in der Kreisliga A Hochsauerland hat der SV Oberschledorn/Grafschaft II gesorgt, der sein erstes A-Liga-Spiel gegen den BV Alme mit 5:3 gewann. Mirko Hölscher brachte den Aufsteiger nach 17 Minuten in Führung, die die Gäste durch Julian Scholz in der 32. Minute egalisieren konnten. Die Hausherren blieben aber dran und legten schnell das 2:1 durch Lucas Marzisz nach (34.), auf das der Vorjahresdritte der HSK-Kreisliga A Ost aber wieder eine Antwort fand und durch Maurice Scholz in der 44. Minute auf 2:2 stellte. Wieder gelang der SVO-Reserve aber die postwendende Antwort, sodass der Neuling nach dem 3:2 von Lucas Marzisz eine Führung mit in die Kabine nahm (45.). Und auch im zweiten Durchgang spielte Oberschledorn/Grafschaft II gut mit und hatte in Lucas Marzisz den Matchwinner auf Seite, der in der 66. Minute sein drittes Tor des Tages erzielte. Alme schien mit dem 3:4 von Julian Scholz in der 86. Minute zwar noch einmal für eine spannende Schlussphase zu sorgen, doch zum dritten Mal gelang dem Aufsteiger ein Treffer im direkten Gegenzug, sodass der Auftaktsieg nach dem 5:3 von Joel-Fabrice Schneider in der 87. Minute perfekt war. „Das war kämpferisch eine Top-Leistung meiner Jungs gegen einen guten Gegner aus Alme. Der Unterschied hat unsere Effektivität vor dem Tor ausgemacht. Ich muss meiner Truppe ein großes Lob für die gezeigte Moral machen“, stellte SVO-Coach Steffen Dessel klar. Almes Trainer Murat Karakoc war dagegen bedient: „Wir haben schlecht gespielt und daher verdient verloren.“

(Quelle; Match-Day)