Das war es dann / Saison 2021 / 2022 ist Geschichte

Die Saison 2021/2022 ist mit dem letzten Spieltag in allen Klassen des FLVW K07 Hochsauerlandkreis beendet worden und somit Geschichte.

Für die Mannschaften des BV 23 Alme ist die Saison insgesamt und auch der letzte Spieltag am letzten Sonntag erfolgreich verlaufen.

Die 1. Mannschaft empfing am letzten Heimspiel der Saison 2021/2022, was gleichzeitig das letzte Heimspiel in der bisher geteilten A – Liga des Hochsauerlandkreises war, den TuS Velmede/Bestwig in der AlmeArena.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt.

Der TuS, der nur bei einem eigenen Sieg und gleichzeitigem Ausrutscher der SG Scharfenberg/Altenbüren noch (theoretische) Chancen auf den Klassenerhalt gehabt hätte, kam für einen Punktgewinn in der AlmeArena nie in Frage.

In der ersten Hälfte stellten der am letzten Spieltag als Kapitän agierende Marco Schramm mit einem verwandelten Foulelfmeter und Julian Scholz mit einem Distanzschuss die Weichen auf Sieg.

In Halbzeit 2 legte Mo Scholz , als er nach einer schönen Kombination allein aufs Tor lief und überlegt und unhaltbar abschloss, das 3:0 nach.

Die überforderten Gäste strahlten dagegen keine Gefahr aus und ergaben sich ihrem Schicksal.

Damit beendete der BV, der im Übrigen erstmals in seiner Geschichte Herbstmeister wurde, die letzte Serie der HSK Kreisliga A Ost auf Tabellenplatz 3

54 Punkte und ein Torverhältnis von 78:37 weisen eine sehr positive Bilanz aus und ließen das Team das vor der Serie ausgegebene Ziel unter den besten 5 Teams mitzuspielen und die Qualifikation zur eingleisigen A – Liga zu erreichen, wahr werden.

Nach Abschluss der Hinrunde lag das Team von Trainer Murat Karakoc mit 29 Punkten auf Platz 1 , 2 Punkte vor dem TSV Bigge-Olsberg und 4 Punkte vor dem jetzigen Meister, dem TuS Medebach.

Grund dafür war eben unsere Rückrunde, in der wir in einigen Spielen unnötigerweise Punkte haben liegen lassen und somit mit in der Rückrunde erspielten 25 Punkten lediglich auf Platz 5 der Rückrundentabelle landeten.

Somit geht natürlich vom BV 23 ein HERZLICHER GLÜCKWUNSCH in den Südkreis zum TuS Medebach zur gewonnenen A – Liga – Meisterschaft und wir erinnern uns natürlich gerne an die zwei Siege in dieser Saison gegen das Spitzenteam aus dem Südkreis 😉 🙂

Auch wenn wir sicher gerne, wenn man schon mal da oben steht, in das letztmalig auszutragende Relegationsspiel gegangen wären, ist es gut so, wie es ist und unser Team hat eine wirklich tolle Saison mit vielen emotionalen und aufregenden Spielen gezeigt.

Danke dafür Jungs!!!!!

Jetzt ist Pause und wir freuen uns, dann, ab August, in der neuen eingleisigen A – Liga dabei sein zu dürfen.

Nach dem Spiel wurden dann von Seniorenobmann Stefan Schütte und dem 1. Vorsitzenden Sascha Soyka

Daniel Matasl und Niklas Michel

verabschiedet.

„Manta“ geht zurück zum USC Altenautal und Niklas schließt sich dem Nachbarn, dem FSV Bad Wünnenberg/Leiberg an.

Danke Euch für euren Einsatz beim BV.

Ihr wisst, dass ihr bei uns immer gern gesehene Gäste seid und hier steht für EUCH immer eine Tür auf 😉 🙂

Verlassen wird den Verein in Richtung Wünnenberg/Leiberg ebenfalls Vitali Schäfer, der krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte.

Vita, auch Dir ein DANKE, gute Besserung und Kraft für Alles, was Du vor Dir hast.

Natürlich steht auch für Dich hier immer eine Tür auf 😉

Über weitere Veränderungen im Kader, Zu- und Abgänge , wird hier zu gegebener Zeit auf der Homepage informiert.

Unsere ZWOTE hat, wie häufig bereits berichtet, ebenfalls eine tolle Serie gespielt.

Insgesamtschließt das Team von Coach Roland, „Schepie“, Schepers auf Tabellenplatz 4 mit 33 Punkten und 56:40 Toren ab.

Lediglich die um zwei Tore schlechtere Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen FC Siedlinghausen/Silbach II trennt das Team vom Tabellenplatz 3.

Ausschlaggebend für diesen wirklich tollen Erfolg ist die überragende Rückrunde der Mannschaft.

Wurde die Hinrunde noch mit dem 6. Platz beendet, war die Mannschaft in der Serie 2 nicht mehr aufzuhalten und belegt in der Rückrundentabelle den 2. Platz, einen Punkt hinter dem Ausnahmeteam und Meister FC Ass/Wie/Wu 2.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dieser Leistung!!!

Am letzten Spieltag musste unsere ZWOTE beim Tabellenzweiten in Gevelinghausen antreten.

Hier ging unsere Mannschaft mit 1:0 durch Emre Yilmaz in der 57. Minute in Führung, musste dann aber in der 75. Minute den Ausgleich hinnehmen, blieb aber dennoch, auch beim Tabellenzweiten, ungeschlagen.

TOP!!!

Auch in der neuen Serie wird die ZWOTE wieder mit einer schlagkräftigen Mannschaft an den Start gehen.

Über Veränderungen im Kader wird es selbstverständlich dann auch hier Informationen geben.

Zum Abschluss des Spieltages spielten unsere DAMEN ihr letztes Saisonspiel in der AlmeArena.

Nach dem Spiel der 1. Mannschaft war Anstoß gegen den FC Ostwig/Nuttlar und die vielen verbliebenen Zuschauer bekamen ein sehr gutes Spiel unsere „Ladies“ zu sehen.

Wahrscheinlich noch „gepusht“ von der Mannschaftsfahrt, das Team befand sich von Vatertag bis Samstagabend in der Domstadt in Köln und genoss das Tag- und Nachtleben in VOLLEN Zügen, legte unsere Mannschaft los, wie die Feuerwehr.

Betreits in der 7. Minute erzielte Charlotte Kröger das 1:0.

Der Rückschlag kam aber in Minute 25, als zunächst der Ausgleich und in Minute 27, als der Führungstreffer für die Gäste fiel.

Wer aber gedacht hatte, dass die Almer Damen jetzt dem nächtlichen Treiben der Vortage Tribut zollen mussten, sah sich getäuscht.

Carina Schulte in der 67. und Jil Aßhauer mit einem Doppelschlag in der 70. und 86. Minute sorgten für eine 4:2 Führung.

Am 4:3 Heimsieg änderte dann auch das Anschlusstor der Gäste in der 89. Minute nichts mehr.

Somit beendet das Team vom Trainerduo Michael Werchau und Tom Schramm die Saison auf Tabellenplatz 6 mit 7 Punktten und 17:39 Toren.

Der Abstad auf den Tabellensiebten beträgt 5 und auf den Tabellenfünften 6 Punkte.

Leider zogen während der laufenden Spielzeit von 10 gestarteten Teams vier Vereine ihre Mannschaften zurück.

Über Veränderungen im Team und in welcher Staffel oder welchem Kreis die Mannschaft in der neuen Serie an den Start gehen wird, werden wir ebenfalls hier zu gegebener Zeit berichten.

Unsere eingeschworene Truppe hat sich ihre Pause jetzt auch verdient.

Ja, das war dann die Saison 2021/2022.

Jetzt beginnt die Schützenfestserie und Sportfest steht im Juni auch vor der Tür.

Wir bedanken uns daher, auch hier noch einmal, für die Unterstützung all unsere Fans und Freunde bei den Veranstaltungen des BV und hoffen auf eine Fortsetzung in der kommenden Saison.

Das war auch von EUCH eine TOP-LEISTUNG!!!!

Ihr wisst:

NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK; GEMEINSAM SIND WIR DER BV

Wir sehn uns aufm Platz……….UND TSCHÜSS