Interessante Siege

2 Heimsiege fuhren unsere Herrenteams am Oster-Wochenende ein. Dabei kam es bei herrlichem Fußballwetter zu interessanten Spielverläufen:

Zunächst traf am Samstag die Almer Zwote auf die Reserve von Hopp/Mess/Btk.
Wir waren drückend überlegen und nur dem guten Gästekeeper und dem Schiri mit seinen kuriosen Abseitsentscheidungen war es zu verdanken, dass es durch Seppi und Jöli zur Hz nur 2:0 stand.
Dies ging nach der Hz so weiter und nach dem Anschlusstreffer der Gäste und dem Ausgleich aus klarer Abseitsposition, sollte noch was kommen. Eine fragwürdige Linienrichterentscheidung, ein zurückgenommener Elfer für uns wurden dann noch durch ein Eigentor der Gäste getoppt, das uns den verdienten 3:2 Sieg brachte.

Zwote siegt 3:2

Nicht ganz so kurios, aber nicht weniger interessant war die Partie unserer Ersten dann am Montag gegen die SG Ostwig-Nuttlar/Valmetal. Nach einer ersten Halbzeit „wie aus einem Guss“, führten wir durch einen Hattrick von Niklas innerhalb von 20 min. verdient 3:0, während die Gäste in der 1. Halbzeit keinen einzigen Torschuss zu Stande brachten.

Niklas nach Hattrick weiter führender Torjäger


Als kurz nach Wiederanpfiff das 4:0 durch Mo fiel, war das Spiel endgültig entscheiden; so dachten Alle. Aber einen Gang zurückschalten, Auswechslungen und nicht die nötige Konsequenz ließen die Gäste innerhalb von 3 min zunächst auf 2:4 und dann per Elfer sogar auf 3:4 verkürzen.
Gut dass sich Julian direkt nach dem Anschlusstreffer beim Anstoß ein Herz fasste, mit einem schnellen Antritt ein Solo durch die überrumpelte Gäste Abwehr startete und das 5. Alme Tor erzielte, bevor irgendwelche Hoffnungen der SG auf einen Punktgewinn geweckt werden konnten.

So kamen die Zuschauer auf ihre Kosten; doch während die Erste am Sonntag vor zahlreichen Fans spielte, kommen bei der Zwoten und Damen kaum Zuschauer zur Unterstützung. Wenn diese Teams schon Heimspiele haben und die erste nicht spielt, sollte man diese Teams auch mal unterstützen, denn wir sind alle BV Alme!!!

matchday:

Ostwigs Aufholjagd in Alme bleibt unbelohnt
Der BV Alme hat am Ostermontag das Nachholspiel in der HSK-Kreisliga A Ost gegen die SG Ostwig/Nuttlar/Valmetal mit 5:3 gewonnen. Nach einem Dreierpack von Niklas Michel und einer zwischenzeitlichen 4:0-Führung konnte Ostwig/Nuttlar/Valmetal auf 3:4 verkürzen, ehe Julian Scholz letzte Zweifel beseitigte.