war das Spiel in Silbach, bis dass der Sieg unter Dach und Fach war.
Wesentlich schwerer als erwartet tat sich unsere erste am Sonntag in Silbach gegen die SG.
Es musste ein tief stehender Gegner und ein holpriger Platz bespielt werden, und anders als gegen Giershagen, fiel auch kein schnelles Tor, sodass es erstmal ein zähes Anrennen wurde.
Als Chancen standen 2 Lattentreffe von Nikals (Kopfball nach Ecke) und Julian ( Fernschuss) zu Buche. Und wenn Du schon kein Glück hast….kommt auch noch Pech hinzu.
Beim einzigen Angriff der Gastgeber sprang die Kugel im 16er mehrmals hin und her und am Ende Marco so vor die Füße, dass sie im eignen Tor landete. Der Spielverlauf war auf den Kopf gestellt.
Aber es war ja noch eine Halbzeit Zeit. Wer aber einen wütenden oder stürmischen BV erwartet hatte, wurde enttäuscht. Das Spiel plätscherte weiter mit vielen Ballbesitz aber wenigen Chancen vor sich hin.
![](https://bv23alme.de/wp-content/uploads/2022/03/01_IMG-20220327-WA0009-600x800.jpg)
So dauerte es bis zur 63. min, ehe Niklas im Rücken der Abwehr in eine Freistoßflanke spritze und aus kürzester Distanz einnetzte.
Es blieb weiterhin ein Spiel auf ein Tor und auf Auswärtssieg, doch plötzlich hatten die Gastgeber einige Konterchancen, bei den sich Manta auszeichnen konnte, einmal blieb er beim 1:1 siegreich, eine ganz wichtige Rettung.
Der Zeiger zeigte schon die 82. Min, als Julian sich den Ball im Mittelfeld schnappte und nach feiner Einzelleistung von rechts in de 16er eindrang und scharf vor das Tor reinpasste.
Am langen Pfosten stand Niklas wiederum da, wo ein Goalgetter hingehört und schob zur umjubelten Führung ein. Sein Knoten ist mit den 2 Doppelpackern der letzten Spiele auch wieder geplatzt.
![](https://bv23alme.de/wp-content/uploads/2022/03/02_IMG-20220327-WA0019-600x800.jpg)
Zum Ende kam es dann zur Verletzungsunterbrechungen und zahlreichen Wechseln auf beiden Seiten, sodass 5 min Nachspielzeit angezeigt wurden.
In der 93. min wurde Joans im gegnerischen 16er von den Beinen geholt und Mo ließ sich die Chance nicht entgehen, nach längerer Zeit auch mal wieder zu treffen.
Ein hochverdienter, wichtiger, aber schwer erarbeiteter Sieg, mit dem wir auf den 2. Tabellenplatz vorgerückt sind.
![](https://bv23alme.de/wp-content/uploads/2022/03/03_IMG-20220327-WA0031-800x600.jpg)
matchday: SG Siedlinghausen/Silbach – BV Alme 1:3 (1:0). Die SG Siedlinghausen/Silbach musste sich gegen den Titelkandidaten BV Alme trotz großem Kampf und Pausenführung mit 1:3 geschlagen geben. Für die Gäste lief es zunächst nicht nach Plan, da die Spielgemeinschaft zwei Mal Aluminium-Glück hatte und nach 35 Minuten sogar durch ein Eigentor von Marco Schramm in Führung ging. In Rückstand liegend kämpfte sich Alme aber in die Partie hinein und konnte den Spieß durch einen Doppelpack von Torjäger Niklas Michel umdrehen (65. und 82.). Perfekt war der Auswärtssieg jedoch erst nach dem 3:1, das Maurice Scholz in der vierten Minute der Nachspielzeit vom Punkt aus erzielte. „Es ist schade, dass sich meine Mannschaft für ihre kämpferisch und taktisch starke Leistung nicht mit zumindest einem Punkt belohnen konnte, denn der wäre nicht unverdient gewesen. Alme hatte zwar deutlich mehr Ballbesitz, aber wir haben aus dem Spiel heraus kaum Großchancen zugelassen. Die Tore zum 1:1 und 1:3 haben wir jeweils nach fragwürdigen Standardsituationen kassiert, wobei der Ausgleich sogar aus abseitsverdächtiger Position gefallen ist. Hinten heraus hat dann ein Stück weit die individuelle Qualität der Gäste das Spiel entschieden“, resümierte SG-Trainer Sven Kruse. BV-Coach Murat Karakoc erklärte: „In der ersten Halbzeit hatten wir ein bisschen Pech, haben zwei Mal das Aluminium getroffen und dann auch noch ein dummes Eigentor kassiert. Nach der Pause haben wir viel investiert und uns am Ende mit dem Sieg belohnt.“
Am nä. WE steht ein Doppelspieltag für unser Team an, Fr 19:00 in Velmede, So 15:00 in Alme gegen Ostwig, die Infos dazu kommen im Vorbericht.
Leichter hatte es unsere Zwote in Medelon, die mit 6:1 einen deutlichen Sieg einfuhr. Die fairen Gastgeber waren die ganze Zeit unterlegen und hätten sich über eine höhere Niederlage nicht beschweren dürfen, allerdings wurde in der 2. Hz bei unserem Team durchgewechselt und die Kräfte ließen am Ende auch nach, sodass beide Seiten nicht mehr viel fürs Torverhältnis machten.
Tore BV: Marcel 3x, Seppi, Leon und Andrè
![](https://bv23alme.de/wp-content/uploads/2022/02/01_20220227_121952-800x600.jpg)