Re-Start geglückt

Mit 2 Siegen ist unsere Erste optimal in die Endphase der Saison gestartet. Nachdem in Hoppecke das kämpferische im Vordergrund stand, konnte unser Team im Heimspiel gegen Giershagen/Hoppt-Padberg auch spielerisch überzeugen.
Begünstigt durch 2 frühe Tore und einen unsicheren Gästekeeper spielte unser Team in der 1. HZ wie aus einem Guss und erspielte eine auch in dieser Höhe zwar unerwartete, aber völlig verdiente 4:0 Halbzeitführung. Nach dem Wechsel wurde das Ergebnis verwaltet, hätte aber bei dem ein oder anderen Konter auch noch ausgebaut werden können. Aber auch die Gäste erzielten nur noch den Anschlusstreffer, sodass am Ende ein eindeutiges Resultat steht, was auch beide Trainer bei matchday so gesehen haben.
Durch die Niederlage von Olsberg ist man an der Tabellenspitze enger zusammen gerückt, es bleibt spannend.

matchday:
BV Alme – SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg 4:1 (4:0). Durch eine starke erste Halbzeit hat der BV Alme auch sein zweites Punktspiel nach der Winterpause erfolgreich gestartet und gegen die SG Giershagen/Hoppecketal/Padberg souverän mit 4:1 gewonnen. Niklas Michel brachte den Tabellendritten schon in der zweiten Minute in Führung, die er selbst noch in der Anfangsphase ausbaute (13.). Und auch in der Folge dominierten die Almer das Geschehen und ließen frühzeitig keine Zweifel am Ausgang der Partie aufkommen. Vitali Schäfer legte in der 39. Minute das vorentscheidende 3:0 nach, ehe auch Julian Scholz erfolgreich war und zum 4:0-Pausenstand traf (42.). Von den Gästen war dagegen erst nach dem Seitenwechsel mehr zu sehen, wobei der Treffer von Lukas Brune in der 75. Minute nur noch Ergebniskosmetik darstellte. „Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und verdient vier Tore geschossen. Die Jungs waren gut vorbereitet, von Anfang an fokussiert auf das Spiel und haben verdient gewonnen“, lobte Almes Trainer Murat Karakoc. Giershagens Coach Roland Fester erklärte: „Wir haben die erste Halbzeit total verpennt und es nicht geschafft, ins Spiel zu kommen. Über die neunzig Minuten gesehen müssen wir neidlos anerkennen, dass Alme das Spiel verdient gewonnen hat.“

Elfmetertor Niklas