Zum Auftakt in die Rückrunde gewinnt die Tischtennismannschaft des BV 23 Alme auch im 8. Spiel der Saison souverän mit 8:0 gegen die Sportfreunde vom SV Heide Paderborn.
Aufgrund der aktuellen Situation hat der Vorstand für Sport des WTTV per Umlaufverfahren einstimmig beschlossen, dass der Spielbetrieb in allen Spiel- und Altersklassen des WTTV bis zum 20.2.2022 unterbrochen wird. Allerdings gibt es eine Ausnahme. Ein Mannschaftskampf darf stattfinden, wenn beide Mannschaften sich einvernehmlich über die Austragung verständigen. Hierbei sind selbstverständlich die jeweils aktuellen behördlichen Vorschriften zu beachten. Beim Tischtennis gilt, wie im Sport in geschlossenen Räumen aktuell, die 2G+ Regelungen.
Da Alme und auch der SV Heide Paderborn diese Kriterien voll erfüllt haben, einigten sich beide Mannschaften darauf, das Spiel wie vorgesehen, am Freitag, den 28.01.2022 auch auszutragen. Alme dominierte diese Partie von Beginn an und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet. Nur Raphael Bickmann vom SV Heide gelang es den Almer Spieler Werner Becker in den fünften Satz zu zwingen. In diesem sehr spannenden Spiel setzte sich Werner Becker am Ende des fünften Satzes mit 14:12 Punkten durch.
Die Punkte für die Herrenmannschaft des BV 23 Alme holten an diesem Abend Eduard Schmidt (2), Rafael Scholz (2), Werner Becker (1), Marius Becker (1) sowie das Doppel Schmidt/Scholz (1) und Becker/Becker (1).
Der BV 23 Alme bleibt weiterhin mit 16:0 Punkten und 64:7 Spielen an der Tabellenspitze in der 3. Kreisklasse Gruppe 2 im Tischtenniskreis Paderborn.
Das Spiel gegen den TTC Bad Lippspringe III wurde vom 20.01.2022 auf den 25.02.2022 verlegt. Die nächsten Spiele finden am Freitag, den 04.02.2022 in Alme gegen den TTV Salzkotten und am Montag, den 07.02.2022 in Alfen gegen die Sportfreunde vom SV RW Alfen IV statt. Jetzt bleibt nur zu hoffen dass uns Corona nicht noch einen Strich durch die Aufstiegsrechnung macht.