So war die einhellige Meinung von Spielern, Betreuern und Fans nach der Niederlage gegen Brilon 2
Zunächst sah es ganz gut aus, da wir gegen eine tief stehende Briloner Reserve das Spiel machten, aber die ersten Chancen durch Maurice, Julian und Niklas nicht nutzen konnten. Auf der anderen Seite konnte sich Manta im 1:1 nach einem Abwehrfehler auszeichnen.
So blieb es Kapitän Chrissi vorbehalten, mit einem fulminanten Schuss aus 40m die verdiente 1:0 Führung zu erzielen. Eigentlich hatten wir das Spiel gegen clever und robust verteidigenden Gäste im Griff. Eigentlich, denn dann kamen die SVB Reserve nach einem Freistoß, den Manta noch abwehren konnte, im Nachschuss zum Ausgleich und nur 3 min. später fiel eine abgewehrte Ecke einem Briloner am 16er vor die Füße, der nicht lange fackelte und unhaltbar zu Gästeführung einschoss. Dieser Doppelschlag schockte unser Team und so passierte bis zur Halbzeit nicht mehr viel.
Nach der HZ-Ansprache von Murat und Umstellungen im Team sollte es in der 2. Hz auf die Heimtribüne doch wohl gelingen, noch 2 Tore zu schießen. Alle Ansätze wurden durch den Treffer zu 1:3 in der 52 min. im Keim erstickt und nach diesem nächsten Nackenschlag lief fast nichts mehr zusammen. Obwohl noch Zeit genug war, wurde hektisch und somit ungenau gespielt. Während Brilon im Mittelfeld ein gutes Passspiel aufzog, wie man es in guten Tagen auch von unserem Team kannte, agierten wir überhastet, fehlerhaft und mit zu vielen langen Bällen. Dass dann noch das 1:4 fiel, ein Elfer verschossen wurde und auch die letzte Chance freistehend übers Tor gesetzt wurde, passte ins Bild. Kam mal ein Ball aufs Tor, war der gute Briloner Keeper zur Stelle. Wir hätten wohl noch ne halbe Stunde spielen können ohne ein Tor zu erzielen.
Nach einer eigentlich guten Saison, begann der Negativtrend in der 95 min des Spiels gegen Bruchh/Elleringh., als der Gegner uns mit dem Ausgleich in der Nachspielzeit schockte.
Das Spiel in Bestwig fiel aus, gegen Bigge/Olsberg wurde trotz ausgeglichenem Spiel und Torchancen kein Punkt geholt, und jetzt gegen Brilon 2 waren wir zum ersten Mal in der Saison das schlechtere Team und haben verdient verloren. Somit haben wir aus den letzten 3 Begegnungen nur 1 Punkt geholt und uns erstmal aus dem Titelrennen verabschiedet.
Aber solche Tage gibt es nun mal, leider kommt die Winterpause eine Woche zu spät, bzw. 1 Tag, da die anderen Begegnungen abgesagt wurden.
Jetzt geht es erstmal darum, über Weihnachten vom Fußball abzuschalten, danach die letzten Ergebnisse aufzuarbeiten und dann mit der Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde zu beginnen. Noch ist nicht alles verloren, aber es gilt auch immer, den Blick nach unten zu behalten, da viele Teams in die eingleisige A-Liga wollen und Brilon durch diesen Sieg näher an uns herangerückt ist.
Wir (Michael und Andreas) hoffen, dass wir Euch mit den Berichten und Livetickern gut informiert und unterhalten haben. Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.
Das letzte Wort hat an dieser Stelle dann bald noch unser Vorsitzende Sascha.