Erste spielt bereits am Samstag – dran bleiben!

Auf Wunsch des SV Brilon wurde die letzte Partie des Jahres von Sonntag auf Samstag um 15:30 in Alme vorverlegt.
Da sich die Brisanz des Spiels sich neben dem Derbycharakter auch in der Tabellensituation widerspiegelt (s.u.), wurde einer Verlegung nur zugestimmt, wenn der SV B auf den möglichen Einsatz von Spielern aus der Ersten verzichtet, was uns zugesagt wurde und wovon wir im Sinne von Fairplay jetzt auch ausgehen.

Corona mässig müssen die 2G-Regeln auch für die Zuschauer eingehalten werden, was am Eingang ebenso überprüft wird, wie der Personalausweis zum Abgleich.
Neben dem üblichen Catering wird Glühwein ausgeschenkt; nach dem Spiel lädt die Erste ihre Fans zu einem Umtrunk als Jahresabschluss ein (s. Gästebuch)

Soweit die Rahmenbedingungen, nun zum Sportlichen:

Wie erwähnt, geht es um viel in dem Spiel, da wir den Anschluss an die Spitze halten wollen und sich sie SVB Reserve für die eingleisige A-Liga qualifizieren will. Beide Teams haben ihre Spiele am letzten WE verloren, wir das Spitzenspiel in Olsberg, der SV Brilon II gegen den TuS Velmede/Bestwig ebenfalls mit 1:2. Im Hinspiel in Brilon konnten wir uns mit 2:1 durchsetzen.

Personell wird Vita wegen Schicht fehlen, dafür ist Benni dabei, ansonsten ändert sich zum Kader der Vorwoche nichts. Hoffen wir auf einen guten sportlichen Jahresabschluss und eine besinnliche Adventszeit.

Bis Samstag, 15:30!