Zwote siegt – Erste muss nachsitzen

Durch die (vielleicht zu) frühe Absage des Spiels am Sonntag steht am kommenden WE für unsere Erste ein Doppelspieltag an. Hoffentlich ist das Wetter am Freitagabend genauso gut, wie es am Sonntag zur Spielzeit war, auf allen anderen Plätzen der Kreisliga A konnte schließlich gespielt werden.

Es ist aber nun wie es ist und so kommt es am Freitag, 19:00 kommt es auf dem Aschenplatz in Bestwig zum 2. Versuch der Austragung des Spiels gegen Velmede-Bestwig und am Sonntag findet in Bigge/Olsberg das absolute Spitzenspiel der KL A Ost statt.

Alle Infos zu den beiden Spielen wie gewohnt am Freitag im Vorbericht.

Gespielt, und zwar erfolgreich, hat unsere Zwote. Völlig verdient wurde auf der Asche in Bredelar gegen Giershagen/Hoppt-Padberg 3 mit 3:0 gewonnen.

Coach Schepie war sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams: „Dies war endlich mal eine geschlossene Teamleistung von Spieler 1-15 und zwar von Anfang bis Ende. Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff und haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen und uns für die Hinspielniederlage revanchiert.“

Kurz vor der Pause erzielte Julian das 1:0 und kurz nach der Pause erhöhte Alex mit Abstauber nach Ecke auf 2:0. Diese Tore fielen natürlich zu günstigen Zeitpunkten. Mit dem 3:0 machte Julian dann den Deckel drauf.

So überwintert unsere Zwote mit 19 Punkten auf Platz 5 der C-Liga Ost, ist aber bis auf 2 Punkte auf Tabellenplatz 2 heran. Weiter geht es Ende März in Medelon.

Spielbericht bei fussball.de:

Gegen die Reserve von BV 23 Alme holte sich SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 eine 0:3-Schlappe ab. BV 23 Alme II ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte einen klaren Erfolg. Das Hinspiel war mit 3:2 zugunsten von SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 ausgegangen.

In der 21. Minute stellte Krishna Visvanathan um und schickte in einem Doppelwechsel Paul Hellermann und Niklas Bickmann für Maik Göbel und Krishna-Karl Visvanathan auf den Rasen. Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Julian Feldmann auf Seiten von BV 23 Alme II das 1:0 (40.). Das Team von Roland Schepers führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Mit einem Wechsel – Michael Berger kam für Sascha Nolte – startete SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 in Durchgang zwei. Alexander Rohlfing versenkte die Kugel zum 2:0 (54.). Mit dem 3:0 sicherte Feldmann BV 23 Alme II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (79.). Als der Unparteiische Peter Siebrecht die Begegnung schließlich abpfiff, war SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 vor heimischer Kulisse mit 0:3 geschlagen.

In der Defensive drückt der Schuh bei Gastgeber, was in den 40 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Mit nun schon sieben Niederlagen, aber nur vier Siegen und einem Unentschieden sind die Aussichten von SG Giershagen-Hoppecketal/Padberg 3 alles andere als positiv. Die letzten Auftritte waren mager, sodass nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

BV 23 Alme II verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Gäste befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte.