Frühere Anstoßzeit und Mützenverkauf

Am kommenden Sonntag sind nur die beiden Herrenteams im Einsatz, die Damen haben bereits Winterpause!

Bei den Damen steht der letzte Spieltag an, bei dem wir spielfrei haben, im Pokal sind wir am letzten Sonntag ausgeschieden.
Die Rückrunde geht erst im März weiter, unsere Ladys gehen als Tabellenfünfter in die Winterpause.
Diese tut nach den letzten Spielen sicherlich ganz gut, da es einige angeschlagene Kickerinnen gibt und es nach den letzten Niederlagen gilt, erstmal abzuschalten und dann neues Selbstvertrauen für die Rückrunde zu tanken.

Bei der Zwoten steht in der KL C bereits der 1. Spieltag der Rückrunde auf dem Programm.

So kommt es um 12:15 Uhr in der AlmeArena zum Rückspiel gegen den SC Bredelar. Das Hinspiel hatten wir unnötig 1:2 verloren und der Gegner machte sich wieder Hoffnung auf einen vorderen Tabellenplatz in dieser Saison, da sie zumeist in der Spitzengruppe der C-Liga zu finden waren.
Doch im Saisonverlauf kam es anders:
Wir befinden uns zurzeit auf Platz 6, wogegen unsere Gäste aus Bredelar nur den 9. Rang einnehmen. Allerdings trennt uns nur 1 Punkt, sodass bei einer Niederlage die Plätze getauscht würden. Aber warum sollen wir verlieren?

Personelle Vorrausagen lassen sich zurzeit nur schwer treffen, lasst Euch überraschen….

Unsere Erste hat wieder ein Heimspiel und tritt bereits um 14:30 gegen den FC Bruchhausen/Elleringhausen an.
Hierbei kommt es zum Vergleich zwischen den beiden „Teams der Stunde“, denn wir haben mit 5 Siegen aus den letzten 5 Spielen als Tabellenführer die optimale Punktzahl geholt, die Gäste vom FC mit 3 Siegen und 1 U aus den letzten 4 Spielen liegen nach einem durchwachsenen Start zwar „nur“ auf Rang 7 , haben aber, wenn sie so weitermachen, gute Chancen sich für die eingleisige A-Liga zu qualifizieren; und das bei der großen Konkurrenz um Platz 8! Wir haben in den letzten Spielen (in Marsberg mit Abstrichen) eine durchweg gute Leistung abgerufen und unsere Spiele verdient gewonnen, was auch die Gästetrainer in ihren Statements bei matchday so bestätigt haben. Dass man auch den Tabellenletzten nicht mal „einfach so“ schlägt, hat der FC am letzten Sonntag erfahren, als man beim 2:2 sicher unerwartet zwei Punkte liegen ließ.

Die Bilanz der letzten 6 Begegnungen ist positiv: 3 Siege, 2 U, 1 Niederlage, wobei wir unsere Heimspiele stets gewonnen haben. Und genau das haben wir Sonntag wieder vor, um die gute Heimbilanz und die Tabellenführung zu verteidigen.

Dabei fehlen wird Julian nach seiner gelb-roten Karte, dafür sind Benni und Vitali dabei. Alle Langzeitverletzten außer Arber und David befinden sich im Lauf-/bzw. Aufbautraining, sind aber für Sonntag noch keine Option

Für das catering ist wie immer gesorgt, jetzt hoffen wir auf gutes Wetter und 6 Punkte.

Rechtzeitig zur kalten Jahreszeit werden am Sonntag schwarze Mützen mit BVA-Logo zum Preis von 13 € verkauft, also ein durchaus nützlicher Fanartikel für alle BV` ler.