Am Sonntag, den 05.09.2021 war der BV 23 Alme Gastgeber für den 1. Sammelspieltag der Saison bei den Jungen 15 in der 1. Kreisklasse Gruppe 1 im Tischtenniskreis Paderborn. Neben den Spielern aus Alme waren noch die Mannschaften vom DJK Delbrück, vom TuS Bad Wünnenberg, TuRa Elsen II und vom SV RW Alfen mit dabei. Niclas Becker konnte sensationell sogar in seinem ersten Spiel gegen die Nr. 2 aus Bad Wünnenberg mit 3:2 den ersten Punkt für Alme gewinnen.
Für die jungen BV-Spieler, die fast alle 3 – 4 Jahre jünger sind als die restlichen Spieler in dieser Liga, ist die Erwartung vom Trainerteam in dieser Saison einfach nur Erfahrungen in der Meisterschaft zu sammeln und Spielstrategien für die Zukunft zu entwickeln. Unsere Spieler erfüllten diese Erwartungen an diesem Tag bei weiten. Neben Niclas Becker, der ein Spiel für sich entscheiden konnte, gewannen Lukas Kuhle zwei Sätze und Paul Schreckenberg einen Satz. Insgesamt konnte der BV 23 Alme mit den Leistungen seiner Akteure rundum zufrieden sein und mit etwas Glück hätten wir auch noch mehr Sätze gewinnen können. Die Ergebnisse sind zwar deutlich, aber wie gesagt, wir fangen gerade an. Das Spiel gegen den TuS Bad Wünnenberg ging mit 1:9 und gegen die DJK Delbrück mit 0:10 verloren.
Jetzt heißte es dranbleiben und weiter trainieren damit die Tischtennisabteilung des BV 23 Alme an vergangene Zeiten in der Jugendarbeit anknüpfen kann. Hier spielten wir von 2016 bis 2018 in der Bezirksliga (2.höchste Spielklasse im Jugendmannschaftssport). Wenn man die Entwicklung des Nachwuchses bisher verfolgt, sollte dies eine machbare Aufgabe sein.
Für den BV standen an diesem Tag am Tisch: Niclas Becker, Paul Schreckenberg, Jona Lenze, Lukas Kuhle und Malte Kröger