Saisonauftakt der TT-Abteilung in die Saison 2021/22

Am Freitag, dem 03.09.2021 wird die Saison für die Seniorenmannschaft der Tischtennisabteilung starten. In der Hoffnung, dass diese Saison dann auch durchgespielt werden kann. In den letzten beiden Jahren wurde die Saison bedingt durch die Corona-Pandemie abgebrochen. Die letzte Saison wurde komplett annulliert. 

Leider stehen dem BV aktuell nicht alle Spieler aus der vergangen Saison zur Verfügung. Mit Leon Schreckenberg und Alex Schmidt fehlen gleich zwei langjährige Mitstreiter. Trotzdem sollte es der Abteilung gelungen sein, eine Wettbewerbsfähige Mannschaft auf die Beine gestellt zu haben. Mit Eduard Schmidt stellt der BV 23 Alme auch den, zu mindestens nach TTR-Punkten, mit Abstand stärksten Spieler der Liga.

In der letzten Saison war unser Ziel nicht Letzter zu werden. Aufgrund dessen, dass wir bei dem Pandemie bedingten Saisonabbruch auf dem 1. Tabellenplatz lagen, wird nun unser Ziel sein, deutlich oben mit zu mischen und wenn möglich den Aufstieg in die 2. Kreisklasse zu erreichen.

Am Freitag, den 03.09.2021 findet das erste Heimspiel um 19:30 Uhr gegen die Sportfreunde vom TTC Bad Lippspringe III in der Gemeindehalle Alme statt. Zuschauer sind herzlich willkommen, allerdings gelten auch hier die 3 G-Regeln und bis auf die Sportler die gerade aktiv am Spielen sind besteht auch in der Gemeindehalle die Plicht zum Tragen eines medizinischen Mund- und Nasenschutzes.

Wir freuen uns wieder die Schläger in die Hand nehmen zu können und gegen die Sportfreunde aus anderen Vereinen zu spielen und hoffen eine reguläre Saison spielen zu können.