Aktuelles: Verschiebung Generalversammlung, Jubiläum 2023, Sportplatzschließung

Liebe BV’ler,

nur langsam ist ein Ende der Pandemie in Sicht, nur häppchenweise wird die Normalität zurückkehren und auch nur dann, wenn alles plänmäßig verläuft…

Für uns als Verein bedeutet das leider, dass die Generalversammlung verschoben werden musste. Alle Mitglieder, die daran hätten teilnehmen dürfen, wurden bereits vor Wochen von uns in einem persönlichen Schreiben informiert. Ein Wiedersehen muss vorerst noch warten. Die Generalversammlung soll aber im Laufe des Jahres nachgeholt werden. Auch darüber werden wir wieder rechtzeitig informieren, dass möglichst viele Mitglieder teilnehmen können, wenn sie wollen.

Unser Jubiläumsjahr 2023 rückt näher und von daher bitte ich an dieser Stelle, was sonst auf der Generalversammlung passiert wäre, noch einmal alle Mitglieder, die alte Fotos, Berichte, Zeitungsausschnitte, Videoaufnahmen und Ähnliches haben, diese Sachen gerne bei Michael Schütte oder Andreas Rohlfing zur Sichtung und Sicherung dieser Daten vorübergehend abzugeben und auszuleihen. Ich bin mir sicher, dass ihr viele, tolle Geschichten habt, die es wert sind archiviert zu werden und bei einer Veranstaltung, wie auch immer das aussehen wird, gezeigt und/oder abgespielt zu werden. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Leider muss der Sportplatz aktuell noch geschlossen bleiben, da wir die Überwachung der aktuell gültigen Regeln der Coronaschutzverordnung nicht darstellen können. Uns sind leider die Hände gebunden, aber solange die Verantwortung der Einhaltung der Regeln beim BV liegt, ist es für uns unzumutbar. Im Falle eines Verstoßes muss der Verein dafür geradestehen und eine Strafe zahlen, was wir in keinem Verhältnis sehen. Das Zurückrudern im Ruhrgebiet zeigt, dass diese Entscheidung die einzig vernünftige ist (Anmerkung: hier mussten viele wiedereröffneten Sportplätze bereits wieder geschlossen werden, weil zu viele Sportbegeisterte auf den Plätzen waren und die Abstands- und Trainingsregeln nicht eingehalten wurden).

Habt Geduld, bleibt gesund und hoffentlich bis (sehr) bald

Euer 1. Vorsitzender