Zwischenbericht der Zwoten

Hallo zusammen!

Von meiner Seite aus noch ein frohes, neues Jahr. Ich hoffe der Jahreswechsel ist wie gefordert bei allen ruhig aber nicht all zu trocken verlaufen. Ein Blick in die Glaskugel für dieses Jahr ist schwierig. Deshalb wollen wir einmal nach hinten schauen was bisher so passiert ist.

Die Saison 20/21 hat bekanntlich nicht sonderlich lange gedauert. Bereits nach wenigen Spielen (6 für die Zwote/7 der Liga) war die Hinrunde aufgrund deutlich steigender Infektionszahlen im Land gelaufen. Aber auch in dieser kurzen Zeit gab es ein Auf und Ab, welches ich hier einmal kurz zusammenfassen möchte:

Vorbereitung Spiel 2: Die schwarzen Trikots strahlen Gefahr aus. Wünnenberg-Leiberg war dies scheinbar nicht bewusst…

Um genau zu sein ging es für unsere Zwote erst einmal ab und dann langsam auf. Aber der Reihe nach… Bei den Freundschaftsspielen in der Saisonvorbereitung gab es zwei doch recht deutliche Niederlagen. Gegen SG Siddinghausen/Weine II verlor man 3:7 und gegen Bad Wünnenberg/Leiberg III sogar 0:9. Auch das erste Meisterschaftsspiel gegen den TuS Gevelinghausen endete 1:9. Das Zusammenspiel der Mannschaft (diese Saison erstmals als 9er) war am Anfang stark ausbaufähig. Der Zusammenhalt war jedoch von vornherein groß und so blieb bei allen die Motivation und der Ehrgeiz, den Knoten doch noch zum Platzen zu bringen, hoch. Das zweite Meisterschaftsspiel gegen SG Thülen-Rösenbeck II verlor man knapp mit 2:3. Das Match darauf gegen Bredelar endete 2:2 unentschieden. Ein sehr spannendes Spiel mit spätem Ausgleich bei dem alle Beteiligten alles aus sich heraus geholt und gezeigt haben, dass sie wollen und auch können! Die anschließende Niederlage (0:8) gegen Marsberg war mit Blick auf die Statistik quasi vorprogrammiert und sollte die Mannschaft deshalb nicht wieder aus dem Konzept bringen. Das fünfte Spiel gegen Ass.Wie.Wu. II verlor man ebenfalls, aber hier wieder sehr knapp mit 3:4. Das letzte Spiel der Hinrunde gewann man schließlich mit 7:2 gegen SG Hoppecke-Messinghausen-Bontkirchen II. Leider wurde die Saison mit diesem Ergebnis aus den o.g. Gründen vorläufig unterbrochen.

Ob wir laut Spielplan am 07.03.21 in die Rückrunde starten können, ist fraglich. Selbst mit wieder sinkenden Infektionszahlen ist es schwierig vorauszusagen, ob der Spielbetrieb in den Amateurligen wieder aufgenommen werden kann/darf. Grundsätzlich besteht die Gefahr, dass die Infektionszahlen wieder steigen werden, wenn wir von heute auf morgen wieder in den „vor-Lockdown-Modus“ zurückkehren. Alle hoffen natürlich, dass es irgendwie klappt. Ich denke 2021 ist alles möglich. Vom Totalversagen des Impfprozesses bis hin zur vollständigen Normalität im Sommer (durch z.B. mehrere zugelassene Impfstoffe). Wir sollten, auch wenn es zur Zeit nicht so aussieht, an letzteres glauben.

Ich denke, ich spreche für viele Kreisligalegenden, wenn ich sage, dass mir das Mannschaftsleben auf und neben dem Platz zur Zeit extrem fehlt. Einfach mal durch die Haustür gehen und für 2…3… Stunden Frau und Kinder hinter sich lassen, ein bisschen kicken und sich dann (leistungsunabhängig) selbst mit einem kühlen Blonden belohnen. Wir werden wieder dahin kommen, früher oder später.

Bis dahin heißt es: “Durchhalten, Männer!” Lasst euch nicht unterkriegen und bleibt gesund.

Gruß René