Während alle Seniorenteams am Sonntag in der Meisterschaft im Einsatz sind, hat unsere Erste am heutigen Freitag noch das Pokalspiel der 2. Runde zu bestreiten. Um 19:00 kommt der SV Brilon 1 zum Derby in die AlmeArena. Für beide Teams kommt das Spiel nicht so ganz gelegen, da bei beiden die Priorität klar bei der der Meisterschaft liegt.
so sieht es auch der Kommentator von matchday:
Der Fokus der Mannschaft von Stefan Fröhlich liegt nach dem katastrophalen Saisonstart allerdings auf der Liga, in der Brilon bislang alle 6 Partien verlor und schon 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer hat. Dennoch geht Brilon als klarer Favorit in das Derby beim A-Ligisten BV Alme, der als aktueller Tabellenführer der HSK-Kreisliga A Ost aber vor Selbstvertrauen strotzt. Zudem steht mit Murat Karakoc ein Coach an der Seitenlinie, der den Gegner bestens kennt. Der 33-jährige war bis zum Ende der letzten Saison noch Co-trainer des Landesligisten.
„Das Spiel gegen Brilon betrachten wir als Bonusspiel, wir haben nix zu verlieren und die Jungs sind richtig heiß, sich mal mit einem Landesligateam zu messen. Wir werden uns mit allen uns zu Verfügung stehenden Mitteln wehren und schauen dann mal, was am Ende dabei rauskommt. Wir rechnen natürlich aufgrund der Attraktivität des Gegners mit einem vollen Haus.“ So Steffen Helle zum Pokalspiel.
Für den äußeren Rahmen ist mit Verpflegung, kalten und heißen Getränken selbstverständlich gesorgt. Bitte an die Einhaltung der Coronaregeln denken.
Falls das Spiel die Fans noch nicht genug erwärmt, stehen 2 neue Heizpilze unterm Vordach zur Verfügung, die von Fa. Kürmann in Brilon (Heimtierbedarf) gesponsert wurden. Dafür herzlichen Dank!!!
„Am Sonntag in Dreislar erwarten wir ein Spiel auf Augenhöhe, man kann sogar sagen, dass Dreislar aufgrund ihrer Heimstärke als Favorit ins Spiel geht.
Fehlen werden leider Vitali, David und Mehmet. Wieder dabei sind Giovanni, Marcel und Leon.“
Das Spiel findet um 15:00 auf dem Rasenplatz in Dreislar statt. Es treffen der 1. und der 4. der Tabelle aufeinander; der Abstand in der Spitzengruppe beträgt bis zum 5. Nuhnetal nur 3 Punkte, wobei diese noch 1 Spiel weniger haben. Mehr braucht man zur Ausgangslage wohl nicht sagen.
Unsere Erste hofft auch bei der weiten Auswärtsreis auf zahlreiche Unterstützung der Almer Fans.
Wer die weite Reise in den Südkreis nicht antreten will, kann die Zwote um 15:00 in der AlmeArena unterstützen beim Spiel gegen die SG Hoppecke/Mess/Btk. 2.
Coach Schepie hat 13 Spieler an Bord, und für Getränke ist ebenfalls gesorgt.
Unsere Damen treten bereits um 13:00 beim Tabellenführer in Remblinghausen an.