Alles hat mal ein Ende, so auch der bisher unerwartete Siegeszug der Tischtennismannschaft vom BV 23 Alme. Die Vorzeichen für das Spiel gegen den Tabellen zweiten SC GW Paderborn VI waren für den BV nicht so gut, da es sich schon früh abzeichnet, dass man nicht in voller Mannschaftsstärke nach Paderborn anreisen wird.
Leider war es nicht möglich mit einer kompletten Mannschaft nach Paderborn zu reisen. Stammspieler Marius Becker fiel krankheitsbedingt aus und ein Ersatz war nicht zu bekommen. So fuhr man mit 3 Spielern los. Der SC GW Paderborn war mit seiner fast besten Besetzung angetreten, so dass es von Anfang an fast klar war, wie das Spiel ausgehen würde. Zum Beginn des Spieles trumpfte der BV allerdings durch den Sieg von Rafael Scholz und Werner Becker auf und ging mit 2:0 in Führung. Paderborn konnte dann aber Ausgleichen. Für Alme konnte dann nur noch Spielertrainer Rafael Scholz seine Spiele souverän gewinnen so dass die Partie am Ende mit 8:4 für den SC GW Paderborn ausging.
Die Punkte für den BV 23 Alme holten dieses Mal Rafael Scholz (3), Werner Becker (1). Es ist schwierig ein Spiel zugewinnen, wenn die Mannschaft nicht komplett antritt. Aber es ist möglich und der BV hatte auch in dieser Partie einige gute Chancen. Das alleine reicht aber nicht um am Ende als Sieger vom Tisch zugehen und so haben die Sportfreunde aus Paderborn an diesem Abend den Sieg verdient.
Allerdings bleibt der BV 23 Alme auch nach dem sechsten Spieltag Tabellenführer in der 3. Kreisklasse Gruppe 1. Trotz des Sieges gegen Alme rutscht der SC GW Paderborn zurück auf Platz 3 in der Tabelle. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses steigt der TuS Bad Wünnenberg mit der Hilfe durch den BV wieder auf Platz zwei in der Liga. Nach den Herbstferien geht es am 30.10.2020 weiter. Hier treffen dann die BV TT-Akteure am heimischen Tisch auf die Spieler vom SC Borchen. Um 19:30 Uhr geht es dann wieder um Spiele und Punkte.