Der BV 23 Alme konnte das Spitzenspiel und somit auch das Derby klar mit 11:1 für sich entscheiden. Am 5. Spieltag trafen die BV-Spieler auf die Sportfreunde vom TuS Bad Wünnenberg V. Zu diesem Zeitpunkt waren beide Mannschaften Punkt- und Spielgleich an der Tabellenspitze der 3. Kreisklasse Gruppe 1 im Tischtenniskreis Paderborn.
Allein diese Situation ließ auf ein spannendes Spiel hoffen. Alme konnte erstmals in dieser Saison in der stärksten Formation antreten. Mit einer fast geschlossenen Mannschaftsleistung wurde sehr schnell deutlich, wer an diesem Abend wohl als Sieger vom Tisch gehen wird. Nachdem Alme mit 7:0 in Führung gegangen ist und somit der Sieg für den BV bereits feststand, kam es zum Duell der beiden Cousins. Im achten Spiel des Abends traf Werner Becker, die Nr. 4 aus Alme auf Dirk Becker die Nr. 4 aus Bad Wünnenberg aufeinander. In einem spannenden Spiel, das über 4 Sätze ging konnte sich Dirk Becker durchsetzen und somit das einzige Spiel für Bad Wünnenberg gewinnen. Ansonsten holten diesmal die Punkte für den BV 23 Alme Eduard Schmidt (3), Alex Schmidt (3), Rafael Scholz (3), Werner Becker (2).
Dieses Spiel hat deutlich gezeigt, dass wenn der BV 23 Alme in der stärksten Aufstellung antritt, es für die meisten Mannschaften aus dieser Liga schwer sein wird, diese Truppe zu schlagen. Allerdings ist es uns wichtig, so Spielertrainer Rafael Scholz, dass auch gerade unsere jungen Spieler Marius Becker und Leon Schreckenberg Spielerfahrungen sammeln können und von daher wird das Team nicht immer in der heutigen Formation antreten. Auf die Zukunft gesehen, ist das für die kontinuierliche Leistungsstabilität wichtiger als die kurzfristige Tabellenführung.
Durch den deutlichen Sieg gegen den TuS Bad Wünnenberg ist nun die Mannschaft von SC GW Paderborn VI auf den 2. Platz der Tabelle vorgerutscht und genau diese Mannschaft ist der nächste Gegner der BV-Akteure am kommenden Freitag in Paderborn.