Erwartetes spannendes Spiel am dritten Spieltag mit dem besseren Ende für den BV

Am Montag, den 14.09.2020 trafen die Spieler der Tischtennisabteilung des BV 23 Alme zu einem Standort bestimmenden Spiel auf die Sportfreunde des SC Wewer II. Wewer hatte bis zur dieser Begegnung wie der BV 23 Alme ebenfalls noch kein Spiel verloren.

Mit dem Wissen, dass man auf eine mindestens gleich starke Mannschaft trifft, fuhr die Truppe aus Alme nach Wewer. Mit von der Partie war dieses Mal Dominik Peucker, der das letzte Mal den Schläger am 22.03.2014 in einem Meisterschaftsspiel für den BV 23 Alme in der Hand hatte. Das Spiel verlief von Beginn an sehr ausgeglichen und so konnte keine Mannschaft einen deutlichen Vorsprung für sich erzielen.  Erst in der letzten Begegnung des Abends wurde das Spiel durch Dominik Peucker mit  einem Sieg gegen Wewers Nr. 4 Lukas Galcynski mit 11:4; 11:6; und 11;7 für den BV 23 Alme entschieden. Somit gewinnt Alme mit 7:5 gegen Wewer und bleibt weiterhin ungeschlagen.

Ob man am Ende des dritten Spieltages noch Tabellenführer bleibt ist aber eher unwahrscheinlich. Der TuS Bad Wünnenberg liegt aktuell auf Platz 2 und spielt am Mittwoch gegen Delbrück. Wenn Wünnenberg hier deutlich gewinnt wird es ein Wechsel an der Tabellenspitze geben.

Die Punkte für den BV 23 Alme holten diesmal Rafael Scholz (2), Dominik Peucker (1), Werner Becker (2) und Marius Becker (2). Insgesamt können die Almer Spieler aber mit dieser Leistung weiterhin zufrieden sein. Das nächste Spiel findet am Dienstag den 22.09.2020 bei den Sportfreunden des SV Blau-Weiß Benhausen II statt. Benhausen hat gegen Wewer ein Unentschieden geholt. Somit könnte dies auch wieder ein interessantes Spiel für Alme werden