Am Sonntag, den 30.08.2020 startet für die Seniorenmannschaft der Tischtennisabteilung die Saison mit einem völlig unerwarteten deutlichen Sieg gegen die Sportfreunde vom TTV Salzkotten III mit 11:1 Spielen.
Es war lange nicht klar, wie und ob überhaupt die Saison im Tischtennis stattfinden kann. Durch die Veränderung unter anderem in den Spielsystemen hat sich dann der DTTB und auch der WTTV für die Durchführung unter Einhaltung der Corona Regeln ausgesprochen. Im Wesentlichen haben sich zwei Bestandteile eines Meisterschaftsspiels verändert. Es werden keine Doppel gespielt und der Systemspielplan wird bis zum letzten Spiel durchgespielt. Ansonsten gelten natürlich alle „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchVO NRW.
Der BV ist mit Eduard Schmidt, Rafael Scholz, Werner und Marius Becker zum Spiel nach Salzkotten gefahren. Der unerwartete Spielverlauf zeigte sehr schnell, dass hier mehr als ein eventuelles unentschieden zu holen ist. Schon nach kurzer Zeit stand es 7:0 für Alme und somit war der Sieg sicher. Nur die Frage in welcher Höhe der BV 23 Alme das Spiel gewinnen kann war noch offen. Zum Schluss stand es dann 11:1 für Alme. Besonders hervorzuheben ist die spielerische Leistung von Marius Becker, der in seinem Spiel gegen die Nr. 2 von Salzkotten Thorsten Köchling klar mit 11:6; 11:6; 11:1 gewonnen hat. Damit steht der BV am Ende des 1. Spieltags an der Tabellenspitze. Die Punkte für den BV 23 Alme holten Eduard Schmidt (3), Rafael Scholz (3), Werner Becker (2) und Marius Becker (3).
Durch den Wechsel von einigen Spielern zu anderen Vereinen (Matthias Gerner zum TV Brilon in die 2. Kreisklasse und Stefan Ester ebenfalls zum TV Brilon in die Kreisliga sowie Jannik Scholz zum TuS Bad Wünnenberg in die Landesliga) hat der BV seine Mannschaft aus der 1. Kreisklasse nach dem Abbruch durch die Corona Krise zum Saisonende 2019/20 zurückgezogen. Erst im Mai stand fest, dass wir eine Mannschaft in der 3. Kreislasse melden können. „Uns ist bewusst, so ein Spiel wie heute gibt es nicht alle Tage“ so Spielertrainer Rafael Scholz
Eins gilt allerdings immer: Vor, während und nach Corona spielt man Tischtennis mit Abstand am besten und wir sind mal gespannt wie es weitergeht!
Am Freitag, den 04.09.2020 findet das erste Heimspiel um 19:30 Uhr gegen die Sportfreunde der DJK Delbrück IV in der Gemeindehalle Alme statt.