Die TT-Abteilung des BV 23 Alme startet in das “neue” Normal!

Die Tischtennisabteilung hat den Trainingsbetrieb für den Bereich der Erwachsenen und unter den Corona-Vorgaben am 17.06.2020 wieder aufgenommen. Allerdings war im Vorfeld noch einiges zu organisieren und anzuschaffen, damit der Start erst möglich wurde.  

Es ist schon eine verrückte Zeit in der wir gerade leben und keiner kann uns sagen was richtig oder falsch ist. Allerdings gehen wir davon aus, dass wir mit dieser Situation, so oder ähnlich in den kommenden Monaten leben werden. Aus diesem Grund haben wir uns von der Tischtennisabteilung dafür entschieden, den Trainingsbetrieb mit den Hygienevorgaben wieder aufzunehmen. Dies gilt zunächst allerdings nur für den Erwachsenenbereich. In Abstimmung mit dem Hygienebeauftragten des BV’s  Michael Werchau haben wir ein Konzept erarbeitet. Mit dem Nachwuchsbereich werden wir wahrscheinlich Ende Juli nach Rücksprache mit den Eltern starten.

Wer zum Training kommen möchte, sollte sich vorher am besten schon einmal beim Abteilungsleiter Rafael Scholz unter 0175 1956440 anmelden. Hier erfährt man dann auch die aktuellen Trainingszeiten. Nach dem Desinfizieren der Hände, dem Ausfüllen der Datenschutzerklärung sowie dem Eintragen in die Teilnehmerliste kann nach einer kurzen Unterweisung über die aktuellen Verhaltensregeln schon mit dem Training begonnen werden.

Dieses Angebot richtet sich ausschließlich an Mitglieder des BV 23 Alme und an die, die es werden möchten.

Eins gilt allerdings immer: Vor, während und nach Corona spielt man Tischtennis mit Abstand am Besten!