3 Fragen an ….. Stefan Schütte

Zu Auswirkungen der Coronakrise beim BV Alme

  1. Wie kam es zu der Idee jeden Sonntag um 19.23 Musik in der AlmeArena abzuspielen

Die Idee ist bei mir sonntagmorgens gewachsen. Da beginnt eigentlich für mich die Vorbereitung für unsere Heimspiele in der Arena. Der Spielbetrieb ruht zwar, aber deshalb muss ja nicht die Alme Arena ruhen.
Es war bzw. ist einfach nur eine kleine Geste, um durch verschiedene Musiktitel und deren Texte Mut und Zusammenhalt in der aktuellen Situation zu vermitteln.

Durch das positive Feedback haben wir uns entschieden weiterzumachen.
Es kann jeder gerne Musikwünsche an uns richten.

2) Wie läuft die Zusammenarbeit mit den Sponsoren in der jetzigen Zeit?

Wir sind wirklich glücklich darüber, viele Partner an unserer Seite zu haben welche uns seit Jahren unterstützen. Ganz herzlichen Dank dafür!!!!!

Es kommen aber auch immer wieder neue hinzu. Sei es Kaiser Mineralöle, Edeka-Boxberger, Bäckerei Lange oder Tobi Feindt. Sie wissen alle, dass wir unsere Heimspiele zu einem Event machen, dass die AlmeArena lebt u unser Verein attraktiv und interessant ist.

Gleichzeitig versuchen wir immer, eine Win-Win Situation herzustellen. Verein, Sponsoren und auch unsere Mitglieder sollen profitieren; z. B. durch vergünstigten Einkauf. Dazu wird es noch Infos hier geben.
Aktuell bedanken wir uns durch ein kleines Video bei unseren Partnern und hoffen auf den Werbeeffekt. (s. Bericht). Die Werbemieten, welche eigentlich jetzt eingezogen wird, haben wir erstmal ausgesetzt, denn wir bleiben unserem Motto treu…

Nur gemeinsam sind wir stark.

3) Welche Auswirkungen hätte ein vorzeitige Saisonende für den BV Alme?

Sportlich gesehen wäre dies für den BV Alme nicht so tragisch. Der Trainingsbetrieb ruht ja schon länger und wir haben weder mit Auf- noch mit Abstieg was zu tun.

Finanziell fehlen zwar die Einnahmen von den ausstehenden Heimspielen, aber das wiegt nicht so schwer wie in höheren Ligen, da wir glücklicherweise kaum Personalkosten haben.

Allerdings müssten wir versuchen den Ausfall des Sportfestes abzudämpfen, evtl. durch ein Event zum Start der neuen Saison. Wir haben schon einige Ideen, aber noch können wir ja nicht planen und müssen abwarten, wie alle anderen auch.