3 Fragen an ….. Steffen Helle zur Altweiberfastnacht

1) Wie ist der Stand der Vorbereitungen?

Die Vorbereitungen sind gut fortgeschritten, so konnten wir die Band Nightlive und den Festwirt Heindörferauch für dieses Jahr verpflichten.Das Orga-Team, bestehend aus 10 Personen aus beiden Vereinsvorständen, hat sich bereits zweimal getroffen.

Die Werbung startet jetzt, da einen Monat vor dem Event die heiße Phase beginnt. Die Plakate werden ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung ausgehangen und auf den sozialen Medien wie Facebook und Instagram sowie den Homepages der beiden Vereine werden alle Informationen rund um unsere Kultparty veröffentlicht.

 

2) Gibt es Neuerungen in diesem Jahr?

Die Veranstaltung hat sich über die vergangenen Jahre so etabliert, sodass es keine gravierenden Neuigkeiten geben wird.

Neu wird jetzt, wie schon letztes Jahr bei der Mallorca-Party durchgeführt, der Raucher- und Essensbereich separat draußen der Gemeindehalle vorgelagert sein. Zudem ist erstmals eine Fotoecke für Erinnerungen geplant.

Hauptbestandteile des Abends sind weite die Kostümprämierung, der Männerballettwettbewerb und die Polonaise.

 

3) Warum sollten die Jecken auch zum 49. mal nach Alme kommen?

Die Karnevalsveranstaltung in Alme ist ein echtes Original und hat sich über Jahrzehnte als Kultparty zum Fastelovend entwickelt. Die Mischung aus kleinen Programmpunkten und einer tollen Party mit fast 1000 Narren macht den Unterschied zu sonst üblichen Büttenabenden.

So stehen neben den unterschiedlichsten Kostümen und den Männerballetts besonders die Party mit Livemusik im Mittelpunkt.