Nuhnetal – Wochenende des BV 23 endet mit Paukenschlag der 1. Mannschaft / BV II daheim Remis

Das „FC Nuhnetal – Wochenende“ des BV 23 endete für die 1. Seniorenmannschaft mit einem Paukenschlag.

Während unsere Jungs der Zwoten die Reserve des FC in der AlmeArena empfingen, musste unsere 1. Mannschaft zum Abschluss des Jahres in den Südkreis reisen.

Hier gelang dem Team ein, zumindest nicht in dieser Höhe erwarteteter, Sieg gegen den heimischen FC.

 

BV II:

Da geht noch was nach oben; unsere „Zwote“, kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen.

 

Unsere „Zwote“ lieferte zum Jahresabschluss in der AlmeArena noch einmal ein richtig gutes Spiel ab.

Teilweise lief der Ball, wie an der Schnur gezogen, durch die BV – Reihen.

Einzig das Toreschießen vergaß unser Team, so dass es am Ende, trotz einiger klarer Einschussmöglichkeiten beim 0:0-Remis blieb, was für die Gäöste sicher ein größerer Erfolg, als für unser Team war.

Schade aber nicht zu ändern.

Unsere „Zwote“ schließt damit das Kalenderjahr 2019 mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 30:48 Toren auf Rang 11 ab.

Die vier davor liegenden Mannschaften sind allerdings auch nur 1 – 4 Punkte entfernt.

 

BV I:

Einen richtigen Knaller landete noch einmal unsere „Erste“ zum Jahresausklang.

Im Südkreis, beim FC Nuhnetal, zeigte unser Team von Anfang an, wer der Herr im (auswärtigen) Haus ist und lieferte eine ganz starke Leistung ab.

Auch wenn die Gastgeber evtl. nicht ihren stärksten Tag erwischt hatten:

Eine Mannschaft spielt eigentlich immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt und an diesem Tag hat der BV einfach gar nichts zugelassen.

Prima Jungs!!!!

Jonas und Benni waren nach längerer Zeit und berufsbedingter Abwesenheit mal wieder im Kader und schnürten für den BV die Schuhe.

 

Das war, nach einer bisher doch recht durchwachsenen Saison, mit einigen Rückschlägen und immer wieder auch personellen Veränderungen durch langwierige Verletzungen ein richtiges Ausrufezeichen zum Jahresende, zumal wir auch mit diesem Ergebnis zusätzlich die unglückliche 3:4-Heimniederlage (nach 2:0 und 3:2 Führung) aus dem Hinspiel vergessen machen konnten.

Marco hat sich richtig gut entwickelt und ist meist da, wo es gefährlich wird.

 

So kann unser Team, nach zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen gegen die Teams aus Bigge/Olsberg und Nuhnetal mit einem positiven Gefühl in die bis zum März 2020 dauernde Winterpause gehen und schließt das Kalenderjahr 2019 mit 24 Punkten und 38:29 Toren auf Platz 6 ab.

 

Beigefügt ist der Bericht aus dem Fußball-Portal „Match-day“

FC Nuhnetal – BV Alme 0:6 (0:3)

Eine herbe 0:6-Klatsche hat der FC Nuhnetal zum Abschluss des Jahres 2019 kassiert. Gegen den BV Alme gerieten die Hausherren schon nach drei Minuten durch ein Tor von Nils Kupitz in Rückstand und fanden nie zu ihrem Spiel. Maurice Scholz(22.) und Marco Schramm (33.) schossen noch im ersten Durchgang eine klare 3:0-Führung für die Gäste heraus, die auch im zweiten Durchgang alles im Griff hatten und weiter nach vorne spielten. Folgerichtig erhöhten Vitali Schäfer (51.) und Maurice Scholz (73.) auf 5:0, ehe Jonas Abraham kurz vor dem Ende das halbe Dutzend vollmachte und den 6:0-Endstand herstellte (88.). Zu diesem Zeitpunkt spielte Nuhnetal bereits in Unterzahl, da Tobias Mettken in der 83. Minute die gelb-rote Karte gesehen hatte. „Das war eine miserable Vorstellung von uns. Alme hat uns einfach nur vorgeführt und verdient gewonnen“, war FC-Trainer Frank Werth bedient. (Quelle: match-day)

 

Damit gehen unsere Mannschaften jetzt in die Winterpause.

Jetzt gilt es, so lange noch Zeit ist, Weihnachtsmärkte besuchen, Weihnachtsfeiern feiern, Weihnachtsgeschenke kaufen und vor allem, eine ruhige Weihnachtszeit genießen.

Wir sehen und hören uns wieder, außer evtl. bei dem ein oder anderen Hallenturnier, wenn es ab März 2020 wieder heißt: Tore, Punkte, Meisterschaft.

Bis dahin eine schöne Zeit.